Anzeige

Mi., 19.10.2016

Neues aus Hollywood Leonardo DiCaprio will Umweltfilm produzieren

Leonardo DiCaprio macht sich stark für die Umwelt.

Leonardo DiCaprio macht sich stark für die Umwelt. Foto: Christophe Archambault / Pool

Der Schutz der Umwelt liegt ihm schon lange am Herzen. Leonardo DiCaprio kämpft an allen Fronten.

Von dpa

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (41, « The Revenant ») könnte sich mit seiner Produktionsfirma Appian Way und dem Studio Paramount für den Umweltschutz einsetzen. Dem « Hollywood Reporter» zufolge verhandeln sie um die Filmrechte für die 90er-Jahre-Cartoonserie «Captain Planet».

Darin schließen sich fünf junge Leute im Kampf gegen Umweltfeinde mit dem Superhelden zusammen. Als Drehbuchautoren für die Filmversion sind  Jono Matt und «Scream Queens»-Schauspieler Glen Powell im Gespräch. DiCaprio engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz und für bedrohte Tierarten. Zuletzt produzierte er die Klimawandel-Doku «Before The Flood». Er brachte auch den Oscar-nominierten Film «Virunga» über die Gefährdung der Berggorillas in Afrika auf die Leinwand.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4379365?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F208%2F210%2F4841195%2F4841198%2F