Mo., 18.05.2015

Freizeit Das Kino: Beliebte Freizeitbeschäftigung

Freizeit : Das Kino: Beliebte Freizeitbeschäftigung

Foto: colourbox.de

Das Kino ist schon lange eine sehr geliebte Abendbeschäftigung geworden. Ob Familienausflug, erstes Date oder ein spannender Abend mit Freunden. Das Kino ist einfach für jeden etwas. Wöchentlich kommen neue Filme in die Säle. Von Kinderfilm zu Horrorsplatter - für jeden ist ein passendes Genre dabei. In letzter Zeit ist dabei die Bandbreite an verschiedenen Variationen des normalen Kinos immer größer geworden.

So entwickelte sich das Kino

Das Kino ist schon, wie das Theater, kaum aus der Welt weg zu denken. Dabei ist es gar nicht mal so alt. Erst vor circa 100 Jahren wurden in den Großstädten die ersten Kinopaläste errichtet. Diese waren noch eng an das Design von Theatersälen angelehnt und hatten nur einen Kinosaal. Die ersten Filme, die gezeigt wurden, waren schwarz-weiß und hatten noch keinen Ton. Dieser kam allerdings innerhalb weniger Jahre dazu. Damals gab es noch kein Fernsehen, was einen Kinoabend sehr besonders machte. Durch die Verbreitung des TVs allerdings gingen die Besucherzahlen zurück. Um dem entgegen zu wirken, entstanden die ersten Multiplex-Kinos mit neuen besonderen Attraktionen.

Kino heute

Neben den Mutiplex-Kinos, gibt es mittlerweile einige verschiedene Kinoarten. Es gibt Autokinos, Freiluftkinos, Geruchskinos und IMAX's, um nur einige Beispiele zu nennen. Jedes ist etwas anders und hat eigene Vorteile. In Autokinos haben die Besucher ihre Ruhe. Freiluftkinos sind ein willkommenes Ereignis im Sommer. Ein Besuch im IMAX ist, wegen der großen Leinwand, immer wieder ein Erlebnis. Auch in den normalen Kinos, hat sich seit den Anfangszeiten einiges getan. Die 3D-Technik lässt den Zuschauer tiefer in das Geschehen eintauchen. Auch Smartphones haben mittleweile einen Einfluss auf das Kino genommen. So gibt es bereits Apps, die es dem Besucher ermöglichen seine Karten im Voraus zu kaufen. Die Karten können dann an einem Automaten im Kino abgeholt werden und man muss sich nicht mehr in der langen Schlange vor der Abendkasse anstellen. So fallen das ewige Anstehen und das Bangen um Karten weg.

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3263817?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F711292%2F711749%2F4842584%2F4842596%2F