Surftipp
Jede Menge Italien-Songs kostenlos anhören

Musik «made in Italy» ist etwas Besonderes. Wer diese Welt erkunden will, sollte bei Canzone Italiana reinklicken. Dort gibt es interessante Playlisten von italienischen Künstlern.

Donnerstag, 15.02.2018, 04:02 Uhr

Die Website Canzone Italiana bietet eine riesige Auswahl an italienischen Liedern des 20. Jahrhunderts.
Die Website Canzone Italiana bietet eine riesige Auswahl an italienischen Liedern des 20. Jahrhunderts. Foto: canzoneitaliana.it

Berlin (dpa/tmn) - Songs italienischer Künstler lösen nicht nur bei vielen Menschen Erinnerungen an den letzten Mittelmeerurlaub aus, sie sind auch ein wichtiger Teil der italienischen Kultur. Damit diese Musiktradition bewahrt wird und noch mehr Menschen erreicht, gibt es die Webseite Canzone Italiana.

Auf Canzone Italiana gibt es mehr als 200 000 Songs italienischer Künstler und Interpreten aus den Jahren 1900 bis 2000 zum kostenlosen Streamen.

Die Musikstücke sind nach Autor, Interpret oder Musiker geordnet. Man kann sich aber auch durch Genres wie regionale Dialekte, Hymnen oder politische Lieder hören.

Außerdem gibt es von Fachleuten zusammengestellte Playlisten zum tieferen Einsteig in einzelne Themenbereiche wie Filmsoundtracks oder italienische Pop-Titel.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5525262?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F711292%2F711749%2F
Tiersterben alarmiert die Politik: Task Force wird gebildet
Zunächst starben die Fische im Aasee, jetzt auch die Enten, hier in dem Teilbereich nahe der Goldenen Brücke. Insgesamt wurden in den vergangenen Tagen circa 40 tote Wasservögel gefunden. Untersuchungsergebnisse weisen laut Stadtverwaltung darauf hin, dass sie an Botulismus oder einer von Blaualgen verursachten Vergiftung gestorben sind.
Nachrichten-Ticker