Fr., 17.02.2017

Gesundes Essen Neun Mal Gemüse: So greifen Kinder bei Möhren und Co. zu

Schluss mit der Erbsenzählerei: Manche Kinder essen Gemüse lieber püriert statt gekocht. Suppen und Soßen sind ideal, um Gemüse unterzumischen.

Nudeln, Würstchen und Kroketten verschwinden schnell vom Kinderteller. Brokkoli und Blumenkohl aber bleiben liegen. Wie schaffen Eltern es, Gemüse dem Nachwuchs schmackhaft zu machen? Von dpa mehr...

Fr., 17.02.2017

Was ist bedenklich? Hinter Vergesslichkeit steckt nicht immer eine Demenz

Aktiv zu bleiben und Sport zu treiben beugt einer Demenz vor. Beim Tanzen wird auch die Koordination geschult.

Wer hin und wieder etwas vergisst, muss sich keine Sorgen machen. Kommt es häufiger zu Gedächtnislücken, dann sollte die Ursache aber von einem Arzt abgeklärt werden. Neben einer Demenz können auch andere Krankheiten der Grund sein. Von dpa mehr...


Do., 16.02.2017

Bildungsmesse Didacta Zäher Abschied von der Kreide

Eine Mitarbeiterin des Bildungsmedienanbieters Gida stellt auf der Bildungsmesse Didacta ein interaktives Whiteboard vor.

Gefühlt ist die Digitalisierung seit zehn Jahren Topthema auf der jährlichen Bildungsmesse Didacta. Trotzdem kommen Deutschlands Schulen nicht so recht hinterher. Doch was sind die Gründe dafür? Von dpa mehr...


Fr., 10.02.2017

Computer, Smartphone & Co. Ein Fenster zur Welt für Senioren

Die beiden Senioren Manfred (l.) und Klaus-Dieter (r.) besprechen beim Computerkurs des SeniorenComputerClubs in Berlin-Mitte ein PC-Problem.

Es ist nie zu spät. Auch im Alter können Frauen und Männer sich noch in speziellen Kursen mit Smartphone, Computer und Internet vertraut machen. Das bringt im Alltag viele Vorteile. Von dpa mehr...


Do., 09.02.2017

Wissenschaftlich geprüft Wie man ein Rock-Star auf YouTube wird

Eine Kursteilnehmerin in der Universität in Bamberg neben dem Logo der Online-Videoplattform «Youtube».

Star auf YouTube werden wollen viele junge Menschen. Professionelle Produktion reicht dafür nicht aus - und nicht einmal der Inhalt. Wissenschaftler in Bamberg erklären Schülern, dass es auf etwas ganz anderes ankommt. Von dpa mehr...


Folgen Sie uns auf Twitter