Fr., 01.08.2014

HLZ Ahlen: 26-Jähriger coacht weibliche B-Jugend Jung und erfolgshungrig

Noch viel vor hat der neue Trainer der weiblichen B-Jugend des Handball-Leistungszentrums: der 26-jährige Frederik Neuhaus.

Ahlen - Er ist noch sehr jung, hat aber ehrgeizige Ziele und ist deshalb am Handball-Leistungs-Zentrum wohl sehr gut aufgehoben. Seinen Schritt nach Ahlen bereut der neue B-Jugend-Trainer Frederik Neuhaus jedenfalls nicht. „Ich möchte im leistungsorientierten Handball arbeiten. Dazu finde ich in Ahlen optimale Voraussetzungen“, sagt er. Von Marco Steinbrenner mehr...

Fr., 01.08.2014

Vorbereitungsturnier am Wochenende FSG Ahlen heiß auf den ersten Sieg

So knubbelig wie hier beim A-Liga-Spiel zwischen der FSG Ahlen und der Ahlener SG wird es beim Vorbereitungsturnier der FSG höchstens auf dem Feld. Abseits des Platzes dagegen nicht, weil der Ausrichter die beiden Gruppen nun nacheinander antreten lässt.

Ahlen - Zwei Mal hat die FSG Ahlen ihr Vorbereitungsturnier schon ausgerichtet, aber noch nie selbst gewonnen. An diesem Wochenende folgt der nächste Versuch. Härtester Konkurrent wird wahrscheinlich die Ahlener SG. mehr...


Fr., 01.08.2014

Überblick über die Bezirksliga-Staffeln Osterweiterung in Staffel 7

Ahlen - Es sind nicht mehr ganz drei Wochen bis zum Start der neuen Bezirksliga-Saison. Klar, dass die Staffeleinteilung bereits vollzogen ist. Während die Entscheidungen andernorts für Kopfschütteln sorgten, hat sich in der Staffel 7 nicht viel getan. Im Osten ist allerdings ein neuer Club hinzugekommen: die zweite Mannschaft des SV Lippstadt. Von Manfred Krieg mehr...


Do., 31.07.2014

Reitturnier in Ennigerloh-Neubeckum Nachwuchswettbewerb findet seine Fortsetzung

Die Springreiter der Region – hier Helena Geisthoff (RFV Dolberg) auf Corrada – versammeln sich ab heute bis Sonntag beim Reitturnier des RZFV Ennigerloh-Neubeckum.

Ennigerloh - 1300 Nennungen, die dritte Wertung des Springpokals der Genossenschaftsbanken im Kreis und die nächste Runde im SellaPort-Nachwuchscup: beim Reitturnier des RZFV Ennigerloh-Neubeckum geben sich die Springreiter der Region die Klinke in die Hand. Von Heinz Schwackenberg mehr...


Do., 31.07.2014

Rot-Weiß Ahlen 2 Patrick Nillies gibt RW-Zweite ab

Patrick Nillies 

Ahlen - Zwei Mal hintereinander hat er seine Mannschaft zum Aufstieg geführt. Nun hat er sie abgegeben. Patrick Nillies, bislang Trainer der RW-Zweiten, hat sein Amt niederlegt. mehr...


Do., 31.07.2014

Traininstagebuch der Ahlener SG Wehe, wenn der Coach Zeit zum Lesen hat. . .

Quo vadis? Beim Duathlon durch die Stadt geriet Kai Bekston zu Beginn ins Hintertreffen.

Ahlen - Schon doof, wenn der Trainer die freie Zeit dazu nutzt, sich neue Methoden anzueignen. Zumindest wenn diese auch noch schweißtreibend sind. ASG-Handaller Kai Bekston trug es mit Fassung und berichtet von der ersten Woche der Saisonvorbereitung. Von Kai Bekston mehr...


Mi., 30.07.2014

Rot-Weiß Ahlen bald ohne Damoklesschwert? Insolvenzverfahren auf den letzten Metern

Zuletzt im Mai gaben Insolvenzverwalter Michael Mönig (links) und RW Ahlens Vorsitzender Dirk Neuhaus eine gemeinsame Pressekonferenz zum Stand des Insolvenzverfahrens.

Ahlen - Drei Jahre dauert es nun schon, das Insolvenzverfahren bei Rot-Weiß Ahlen. Doch schon in ein bis zwei Monaten könnte es endgültig vorbei sein. Nachdem sich Insolvenzverwalter Michael Mönig offenbar mit dem Finanzamt bezüglich einer Umsatzsteuersonderprüfung geeinigt hat, wird bald die letzte Gläubigerversammlung einberufen. Von Henning Tillmann mehr...


Mi., 30.07.2014

RW Ahlen: Spielabbruch wegen schlechtem Wetter Donnerwetter! 1:1 im Test gegen SCW

Wie begossene Pudel sehen sie aus. Dabei haben die Rot-Weißen gerade den Ausgleich gemacht. Torschütze Damir Ivancicevic (Zweiter. von rechts) wird von René Lindner (rechts) und Timo Achenbach beglückwünscht.

Ahlen - Es war zwar nur eine Halbzeit, aber die konnte sich sehen lassen. Bis zum Spielabbruch wegen des schlechten Wetters stand es im Testspiel zwischen Rot-Weiß Ahlen und den Gästen vom Regionalligisten SC Wiedenbrück 1:1. Von Marc Kreisel mehr...


Mi., 30.07.2014

Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen Jens Gawer neuer B 1-Trainer

Jens Gawer 

Ahlen - Im HLZ und bei der Ahlener SG ist er gut vernetzt. Und außerdem ein erfahrener Handballer. Deshalb übernimmt Jens Gawer nun die männliche B1 als Trainer. mehr...


Mi., 30.07.2014

ASC-Triathleten in Roth Knapp an der eigenen Traumzeit vorbei

Im Ziel angekommen freute sich ASC-Triathlet Sebastian Schröer über eine neue persönliche Bestzeit.

Ahlen/Roth - Der eine scheiterte knapp an seiner Traumzeit, der andere knackte seine persönliche Bestleistung. Zufrieden waren sie am Ende beide. Beim Triathlon über die Ironman-Distanz in Roth waren die Athleten des Ahlener SC, Sebastian Schröer und Matthias Becker, jeder auf die eigene Art erfolgreich. Von Silke Diecksmeier mehr...


Di., 29.07.2014

Handball: Interview-Serie mit Neuzugängen der Ahlener SG Am PC darf es auch Fußball sein

Rückraumspieler Thies Hülsbusch – hier mit Buchautor Frank Buschmann („Am Ende kackt die Ente“) – entspannt privat gerne mit seinen Mitbewohnern.

Ahlen - Wer sind die Neuen bei den Oberliga-Handballern der Ahlener SG? Was treiben sie in ihrer Freizeit und warum hat es sie nach Ahlen verschlagen? In einer wöchentlichen Interview-Serie geht die „AZ“ dieser Frage nach. Den Anfang macht der 20-jährige Rückraum-Spieler Thies Hülsbusch. mehr...


Di., 29.07.2014

Testspiel: ASG gegen ASG Die Hucke voll bekommen

Mit Zug zum Tor tanzt ASG-Fußballer Peter Kroll (vorne) seinen Handball spielenden Konterpart aus.

Ahlen - Es geht vor allem um den Spaß. Und natürlich auch um die Bewegung und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Das Fußballspiel zwischen den Oberliga-Handballern der Ahlener SG und den Fußballern des Vereins hat Tradition. Ausnahmsweise bekamen dieses Mal beide Teams die Hucke voll. Von Henning Tillmann mehr...


Di., 29.07.2014

Rot-Weiß Ahlen bringt eigene App raus Raus aus dem App-seits

Die neuesten Nachrichten rund um Rot-Weiß Ahlen bekommen die Fans nun auch per App.

Ahlen - Immer auf dem Laufenden halten können sich Fans von Rot-Weiß Ahlen schon länger – bei Facebook. Nun bietet der Oberligist aber noch einen weiteren Kanal an und bringt eine eigene App für Smartphones raus. mehr...


Di., 29.07.2014

Fußball: Neue Kooperation mit dem SV Lippstadt RW Ahlen geht gegen Problemfans vor

Fußball: Neue Kooperation mit dem SV Lippstadt : RW Ahlen geht gegen Problemfans vor

Ahlen/Lippstadt - Zwei Vereine, ein Ziel: Eine stimmungsvolle, gewaltfreie Fanfreundschaft. Rot Weiss Ahlen und der SV Lippstadt 08 haben nun beschlossen, gemeinsam gegen gewaltbereite Fans vorzugehen und auffällig gewordenen Zuschauer wechselseitig Hausverbot zu erteilen. Ein Konzept, das Schule machen könnte. Von Henning Tillmann mehr...


Mo., 28.07.2014

Testspiel Vorhelm bezwingt Vorwärts

Vorhelm/Ahlen - Es ist eine kleine Überraschung gewesen: A-Ligist Westfalia Vorhelm hat Bezirksligist Vorwärts Ahlen in einem Testspiel bezwungen. Von Simon Büscher mehr...


Mo., 28.07.2014

Interview zur möglichen Auflösung des Fußballkreises Lüdinghausen „Dann brechen alle Dämme“

Muss sich Gedanken machen: Die Aufnahme neuer Vereine aus dem Kreis Lüdinghausen würde Willy Westphal vor einige Herausforderungen stellen.

Münsterland - Es ist ein Beben, dessen Erschütterungen auch bis in den Fußballkreis Ahaus/Coesfeld zu spüren sind – und dessen Auswirkungen für die umliegenden Fußballkreise noch gar nicht abzusehen sind. Klar ist: Die vermutliche Auflösung des Kreises Lüdinghausen wird die Fußball-Landschaft im Münsterland gravierend ändern. Von Kristian van Bentem mehr...


So., 27.07.2014

RW Ahlen auf der Suche nach einem Innenverteidiger Noch keine Einigung mit Rudzinski

Innenverteidiger mit Gardemaß: Kordian Rudzinski hat die Verantwortlichen bei Rot-Weiß von sich überzeugt. Seiner Verpflichtung stehen aber wohl finanzielle Dinge im Weg.

Ahlen - Sie werden wohl noch einmal tätig werden müssen, die Verantwortlichen von Rot-Weiß Ahlen. Weil Yannick Langesberg länger verletzt ausfällt, herrscht auf der Innenverteidiger-Position plötzlich Personalnot. Einen Kandidaten hätten sie dafür schon, der auch gerne möchte. Nur gestaltet es sich trotzdem schwierig, Kordian Rudzinski zu verpflichten. Von Henning Tillmann mehr...


Sa., 26.07.2014

RW Ahlen beim Kickboxen Fußballer lassen Fäuste sprechen

Er knallt ihn eben immer rein: Stürmer Gunnar Weber (rechts) haut sonst die Bälle ins Netz, hier aber die Faust in den Handschuh von Ismail Gemec.

Ahlen/Iserlohn - Wenn Fußballer um sich schlagen, heißt das normalerweise nichts Gutes. In diesem Fall war es aber völlig okay und wurde auch nicht geahndet. Denn die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen haben eine besondere Trainingseinheit absolviert: beim Kickboxen. Von Marco Stiemke mehr...


Do., 24.07.2014

RW Ahlen gewinnt Testspiel in Nottuln Schon viel Schönes dran

Rumms macht es im Luftzweikampf, den Ismail Gemec in dieser Szene führt.

Ahlen - Es muss ja auch noch was zu tun sein in der Vorbereitung. So gesehen kann Marco Antwerpen mit dem Testspiel sicher leben. Der Coach von Rot-Weiß Ahlen sah beim 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Westfalenligist GW Nottuln teilweise eine richtig gute Partie seiner Elf – und teilweise eben nicht. Von Marco Steinbrenner, Henning Tillmann mehr...


Mi., 23.07.2014

Trainingsauftakt bei Handball-Oberligist Ahlener SG „Es wird schwerer – das ist Fakt“

Vier von sechs Neuen: (von links) Max Zyska, Dimitry Stukalin, Thies Hülsbusch und Niklas Seifert verstärken die Ahlener SG. Es fehlen Moritz Schertl und Yannick Wahlers.

Ahlen - Seit Montagabend ist Handball-Oberligist Ahlener SG wieder im Training. Coach Sascha Bertow scharrte fast seinen kompletten Kader um sich – darunter vier der sechs Neuverpflichtungen. Im Pressegespräch äußerten sich der Trainer und die Abteilungsverantwortlichen zu den kommenden Wochen und den Zielen für die Zukunft. Von Henning Tillmann mehr...


Di., 22.07.2014

Von Wolfsburg zum Dundee FC Luka Tankulic wechselt nach Schottland

Geht nach Schottland: Der ehemalige Ahlener Luka Tan­kulic hat beim Dundee FC unterschrieben.

Ahlen - „Mein Treffer im Spiel gegen Manchester City hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass der Verein mich letztendlich geholt hat“, sagt Luka Tankulic. Der ehemalige Ahlener Fußballer wechselt vom VfL Wolfsburg zum Dundee FC. Von Marc Kreisel mehr...


Di., 22.07.2014

Herren 65 des TC Blau-Weiß Ahlen Aufstieg mit Spaß und Wille geschafft

Aufsteiger in die Bezirksliga: Die Herren 65 des TC Blau-Weiß Ahlen in der Besetzung (hinten von links) Jürgen Zacher, Rainer Gribsch, Wolfgang Szymanski, Hubert Hecker, Günther Knipping, Mannschaftsführer Heinrich Plate, (vorne von links) Heinz Schwippe, Dieter Bergmeier und Hans Müller.

Ahlen - Das hätten sie vor der Saison wohl selbst kaum geglaubt: Die Herren 65 des TC Blau-Weiß Ahlen haben den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Entscheidend waren dafür Spaß und Wille. mehr...


Mo., 21.07.2014

RW Ahlen: Zwischenfazit nach zwei Wochen Training Antwerpen: „Eine harmonische Einheit“

Eine harmonische Einheit soll die neu zusammengestellte Oberliga-Truppe von Rot-Weiß Ahlen sein. Der Sportliche Leiter Joachim Krug (kleines Bild, links) und Trainer Marco Antwerpen (rechts) haben den Kader zuletzt im Trainingslager intensiv begutachtet.

Ahlen - Der erste Eindruck? Durchweg positiv. RW-Coach Marco Antwerpen ist nach den ersten beiden Trainingswochen von der Qualität und dem Charakter seiner Oberliga-Truppe überzeugt. „Wir haben gute Spieler dazubekommen und die richtigen behalten. Es sieht nach einer wirklich harmonischen Einheit aus“, sagte Antwerpen gestern. Von Henning Tillmann mehr...


Mo., 21.07.2014

Fußball: Rot-Weiß Ahlen im Trainingslager Ein besonderes Elfmeterschießen

Ab auf den Ettelsberg: Der Herr vorne rechts, der so nett in die Kamera blickt, ist übrigens keine Neuverpflichtung, sondern Berni Hubbert.

Willingen/Ahlen - Das Trainingslager ist für die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen zu Ende. Und scheinbar war es ein gutes. Jedenfalls war Trainer Marco Antwerpen voll des Lobes. Am dritten und vierten Tag in Willingen hatte er für die Spieler noch einige Überraschungen am Start. Von Marc Kreisel mehr...


Fr., 01.08.2014

Überblick über die Bezirksliga-Staffeln Osterweiterung in Staffel 7

Drensteinfurt - Es sind nicht mehr ganz drei Wochen bis zum Start der neuen Bezirksliga-Saison. Klar, dass die Staffeleinteilung bereits vollzogen ist. Während die Entscheidungen andernorts für Kopfschütteln sorgten, hat sich in der Staffel 7 nicht viel getan. Im Osten ist allerdings ein neuer Club hinzugekommen: die zweite Mannschaft des SV Lippstadt. Von Marc Kreisel mehr...


1 - 25 von 250 Beiträgen

Fußball - Oberliga Westfalen

S Pkt.
1. DSC Arminia Bielefeld II 34 86
2. SV Rödinghausen 34 72
3. SpVgg Erkenschwick 34 70
4. SuS Neuenkirchen 34 64
5. TuS Erndtebrück 34 55
6. SC Roland Beckum 34 55
7. Rot Weiss Ahlen 34 51
8. SV Westfalia Rhynern 34 48
9. FC Eintracht Rheine 34 48
10. FC Gütersloh 34 45
11. TSG Sprockhövel 34 44
12. TuS Ennepetal 34 43
13. Hammer SpVg 34 42
14. SV Zweckel 34 38
15. SC Westfalia Herne 34 29
16. VfB Hüls 34 29
17. TuS Heven 34 25
18. TuS Dornberg 34 16

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Oberliga

S Pkt.
1. ASV Senden 0 0
2. Ahlener SG 0 0
3. Spfr. Loxten 0 0
4. VfL Gladbeck 0 0
5. TuS Spenge 0 0
6. TuS 09 Möllbergen 0 0
7. HSG Menden-Lendringsen 0 0
8. TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 0 0
9. TSG A-H Bielefeld 0 0
10. HSG Gevelsberg Silschede 0 0
11. VfL Eintr. Hagen 2 0 0
12. SG Handball Hamm 2 0 0
13. LIT Handball NSM 0 0
14. TuS Volmetal 0 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SV Hilbeck 32 70
2. TuS 1910 Wiescherhöfen 32 63
3. DJK Vorwärts Ahlen 32 63
4. SV Westfalia Rhynern II 32 52
5. Spiel-Verein Westfalia Soest 32 52
6. Westfalen Liesborn 32 52
7. SuS Bad Westernkotten 32 48
8. Türk. SC Hamm 32 45
9. SV Drensteinfurt 32 43
10. SG Bockum-Hövel 2013 32 42
11. Warendorfer SU 32 42
12. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 32 40
13. SVF Herringen 32 39
14. SF Ostinghausen 32 35
15. SVA Langeneicke 32 29
16. TuS Bremen 32 29
17. SV Neubeckum 32 17

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Beckum

S Pkt.
1. SpVg Oelde 28 74
2. Westfalia Vorhelm 28 59
3. SC Roland Beckum 1962 e. V. II 28 57
4. TuS Wadersloh 28 48
5. Fortuna Walstedde 28 45
6. SpVg Beckum II 28 44
7. SuS Enniger 1 28 40
8. BW Sünninghausen 28 36
9. Ahlener SG 28 34
10. Baris Spor Oelde 28 34
11. VfJ Lippborg 28 29
12. FSG Ahlen e. V. 28 29
13. SV Benteler 28 28
14. SV Diestedde 28 26
15. SuS Enniger 2 28 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter