Di., 07.07.2015

Regionalliga-Auftakt gegen Alemannia Aachen RW Ahlen bestreitet Eröffnungsspiel

Das waren noch Zeiten. Im April 2009 empfingen Lars Toborg und RWA die Alemannia aus Aachen im Wersestadion. Die Heimspielstätte könnte sich ähnlich gut füllen wie noch in den Bundesliga-Jahren, hoffen die Verantwortlichen.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen hat das große Los gezogen. Der frisch gebackene Regionalliga-Aufsteiger eröffnet die neue Saison gegen Alemannia Aachen. Und dann folgt weniger später bereits ein weiteres Highlight. Von Cedric Gebhardt mehr...

Mo., 06.07.2015

Hochschulsport Als Amateur zur Fußball-EM

Ahlener in Diensten Rhynerns: Oberliga-Fußballer Christoph Debowiak (Bild) fährt mit der Ruhr-Uni zur Europameisterschaft der Hochschulen und nimmt RW-Physio Christian Krabbe mit.

Ahlen - Er kommt aus Ahlen, spielt bei Rhynern und studiert in Bochum. Oberliga-Fußballer Christoph Debowiak kommt viel rum. Demnächst geht es für ihn gar bis nach Kroation. Dort nimmt Debowiak mit dem Team der Ruhr-Uni Bochum an der Fußball-Europameisterschaft der Hochschulen teil. Mit dabei hat er RW Ahlens Physio Christian Krabbe. Von Marc Kreisel mehr...


Mo., 06.07.2015

Trainingsauftakt bei TuS Westfalia Vorhelm Lieber erst mal tiefstapeln

Schwitzen für den Erfolg: Am heißesten Tag des Jahres begrüßte Vorhelms Coach Dennis Averhage (Mitte) die Zugänge Leon Boschi (links) und Marcel Milleville.

Ahlen - Fast 40 Grad und Vorhelms A-Liga-Fußballer steigen ins Training ein. Da kann man sich wahrlich Schöneres vorstellen. Zum Auftakt begrüßte Coach Dennis Averhage zwei Neue und stapelte beim Saisonziel tief. Von Simon Büscher mehr...


Mo., 06.07.2015

RW Ahlen U19 Ein Donnerwetter zum Auftakt

Da sah es noch gut aus: Kurz vor Trainingsbeginn stellten sich das Trainerteam und die Neuen bei Ahlens U19 zum Bild auf:

Ahlen - Das hatten sie sich anders vorgestellt. Denn eigentlich wollten die U19-Junioren von Rot-Weiß Ahlen am Sonntag ins Training einsteigen. Einen zaghaften Versuch unternahmen sie auch, mussten dann aber wegen des schlechten Wetters abbrechen. Von Marc Kreisel mehr...


Mo., 06.07.2015

Leichtathletik Mal eben DM-Norm geknackt – im Trainingslauf

Zwei Starts, zwei Siege. Beim Abendsportfest in Kamen überzeugten Nadine Maasjosthusmann (Bild) und Dennis Biederbick über 400 Meter auf ganzer Linie. Biederbick knackte gar die Norm für die Deutsche Meisterschaft der U20.

Ahlen - Gerade erst hat Dennis Biederbick über 800 Meter neuen U18-Kreisrekord gelaufen, da überrascht er über 400 Meter mit einer Fabelzeit – inklusive Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften der U20. Auch Teamkollegin Nadine Maasjosthusmann überzeugte in Kamen. Von Danny Schott mehr...


So., 05.07.2015

Fußball: Rot-Weiß Ahlen will Auftaktspiel Knaller zum Regionalliga-Start?

Voll war’s zu Zweitliga-Zeiten im Wersestadion. Viele Zuschauer sollen auch zum Regionalliga-Auftakt Ende Juli kommen.

Ahlen - Volle Hütte und das Fernsehen da – ein bisschen wie zu Zweitliga-Zeiten wäre das für Rot-Weiß Ahlen. Drum hat sich der Aufsteiger in die Regionalliga um das Auftaktspiel beworben. Das birgt aber auch eine große Gefahr. Von Henning Tillmann mehr...


Fr., 03.07.2015

RW Ahlen Warweg muss Rot-Weiß Ahlen verlassen

Die einen müssen schwitzen, die anderen dürfen nicht. Während RW Ahlen in der Vorbereitung ist (siehe Bild), musste der Sportliche Leiter Joachim Krug Lennard Warweg die Botschaft überbringen, dass der Verein nicht mit ihm plant.

Ahlen - Ahlens Sportlicher Leiter Joachim Krug ist nicht zu beneiden. Ständig muss er nach regionalligatauglichem Spielermaterial suchen, das für einen insolventen Verein auch noch bezahlbar ist. Und dann muss er auch noch harte Entscheidungen treffen. Die letzte traf Lennard Warweg. Von Henning Tillmann mehr...


Fr., 03.07.2015

Triathlon Einfach urlaubsreif

Die Müdigkeit konnte Triathlet Martin Schnafel – hier beim Wettkampf in Steinbeck zu sehen – beim Schwimmen im Düsseldorfer Medienhafen noch bekämpfen. Doch danach wurden die Beine richtig schwer.

Düsseldorf/Münster - Wenn die Beine schwer werden und dann eine lange Treppe auftaucht, ist das schon gemein. Diese Erfahrung musste Triathlet Martin Schnafel in Düsseldorf machen. Seiner Vereinskameradin Gudrun Krause ging es da in Münster viel besser. Von Silke Diecksmeier mehr...


Fr., 03.07.2015

Rot-Weiß Ahlen Dauerkarten für die Regionalliga

Das Wersestadion ist die Spielstätte von Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen.

Ahlen - Dass die Kartenpreise steigen, ist bekannt. Nun hat Rot-Weiß Ahlen auch die Preise für die Dauerkarten veröffentlicht. Die Fans dürfen sich auf ein Heimspiel mehr als bislang freuen. Von Henning Tillmann mehr...


Fr., 03.07.2015

RW Ahlen Timo Achenbach verletzt

Zustand fraglich: RW Ahlens Timo Achenbach hat sich im Training am Knie verletzt.

Ahlen - Keine gute Nachricht für den zuletzt mit vielen guten Nachrichten beglückten Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen. In der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Spielzeit verletzte sich Timo Achenbach. Wie lange er ausfällt, ist noch nicht abzusehen. mehr...


Fr., 03.07.2015

Schwimmen Autogrammstunde mit Weltmeister

Weltmeister Markus Deibler – hier bei seinem Sieg über 100 Meter bei den Weltmeisterschaften 2014 – schaute in Oelde für eine Autogrammstunde vorbei.

Oelde/Ahlen - Ihr Können zeigten die Schwimmer der Ahlener SG beim Flutlichtpokal in Oelde. Und dort trafen sie auch auf einen der großen deutschen Stars des Sports, Weltmeister Markus Deibler. mehr...


Fr., 03.07.2015

RW Ahlen Rudzinskis Ziel unbekannt

Wo geht er wohl hin? RW Ahlens Kordian Rudzinski verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel.

Ahlen - Sein Gastspiel in Ahlen dauerte nur ein Jahr. Verteidiger Kordian Rudzinski verlässt den Aufsteiger in die Regionalliga. Wohin er geht, ist trotz anderslautender Meldungen noch nicht entschieden. Auch ein Teamkamerad geht. mehr...


Fr., 03.07.2015

Handball Marian Michalczik zur WM?

M. Michalczik 

Ahlen - Er ist bekanntermaßen eines der größten Handball-Talente aus Ahlen. Nun darf sich Marian Michalczik (GWD Minden) berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM der A-Jugend in Russland machen. mehr...


Fr., 03.07.2015

RW Ahlen Vasiliou geht nach Rhynern

Aaron Vasiliou wechselt zum ehemaligen Oberliga-Konkurrenten Westfalia Rhynern

Ahlen - Munterer Personaltausch zwischen zwei Mannschaften, die sich noch vor Kurzem um den Aufstieg in die Regionalliga balgten. Rot-Weiß Ahlen verpflichtete noch vor Saisonende die beiden Rhynerner Bechtold und Wiese, nun holt die Westfalia Aaron Vasiliou aus der Wersestadt. mehr...


Di., 30.06.2015

Neuer Kreisrekord für Dennis Biederbick Wehe, er packt den Spurt aus. . .

Unwiderstehlich nennt sein Trainer Ralf Gosda den Schlussspurt von 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick. Mit dem ließ er in Mannheim die Konkurrenz hinter sich.

AhleN/Mannheim - Wie schnell will der denn noch werden? In Mannheim pulverisierte 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick seinen eigenen Kreisrekord ein weiteres Mal und packte nebenbei auch noch die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Die der Männer wohlgemerkt. Dabei ist der Ahlener ja eigentlich U20. Von Danny Schott mehr...


Mo., 29.06.2015

Zeitfahr-DM: Westmattelmann belegt Platz sechs Zufrieden – oder doch nicht?

Einsam auf der Strecke, die unerbittliche Uhr im Nacken. Das ist das Los des Zeitfahrers. Daniel Westmattelmann landete nach 45 Kilometern bei der Deutschen auf Rang sechs.

Ahlen/Bensheim - Besser geht immer. Das dachte sich wohl Daniel Westmattelmann nach seinem sechsten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren. Zwar ließ er etliche Profis hinter sich, hatte aber insgeheim mit dem Podium geliebäugelt. Deshalb wusste er auch nicht: Sollte er sich nun freuen oder nicht? Von René Penno mehr...


Di., 30.06.2015

Fünf Kreistitel für Jan Wiese Neuer Überflieger bei den Leichtathleten?

Hoch hinaus ging es für Jan Wiese bei den Kreismeisterschaften. Gleich fünf Titel holte der Leichtathlet.

Ahlen - Wenn da mal nicht ein hoffnungsvolles Talent in den Reihen der LG Ahlen schlummert. Gleich fünf Titel hat Jan Wiese, Sohn von LG-Nachwuchstrainer Mark Wiese, bei den Kreismeisterschaften in der Altersklasse M11 eingeheimst. Auch seine Vereinskollegen waren sehr erfolgreich. Von Danny Schott mehr...


Mo., 29.06.2015

Regionalliga Rot-Weiß verlängert mit Gültekin

Hakan Gültekin und Rot-Weiß Ahlen haben sich auf einen neuen Kontrakt bis Sommer 2016 geeinigt.

Ahlen - Er hat sich zwar kurz vor Saisonende verletzt, gehörte mit seinen Leistungen bis dahin aber zu den Stützen des Regionalliga-Aufsteigers. Folgerichtig haben sich Rot-Weiß Ahlen und Hakan Gültekin, der noch an einem Kreuzbandriss laboriert, auf einen neuen Vertrag geeinigt. mehr...


Mo., 29.06.2015

Ahlener Boxer wieder im Ring Teper boxt im Juli um EM-Titel

Erkan Teper (li.)

Ahlen - Der Deutsche Schwergewichtler Erkan Teper kämpft am 17. Juli in Stuttgart um den Europameistertitel der „European Boxing Union“ (EBU). Gegner des Ahleners ist der Brite David Price. Von Kristian van Bentem mehr...


Mo., 29.06.2015

Neuer Job für Ex-Trainer der Ahlener SG Kaiser neuer TVE-Geschäftsführer

Holger Kaiser 

Ahlen - Holger Kaiser wird neuer hauptamtlicher Geschäftsführer beim Zweitligisten TV Emsdetten. Der gebürtige Münsteraner, der zwölf Jahre lang Trainer der Ahlener SG war und dort auch als Manager fungierte, ehe er zwischenzeitlich die Geschäfte in Magdeburg, Flensburg und dem Ligaverband HBL führte, wurde während einer Pressekonferenz in Emsdetten vorgestellt. Von Kristian van Bentem mehr...


So., 28.06.2015

Trainingsauftakt bei RW Ahlen Des einen Leid, des anderen Freud

Die Trainer mit den Neuzugängen: (hinten v.l.) Marco Antwerpen, Michael Wiese, Cihan Bolat, Felix Bechthold, Uwe Peters; (vorne v.l.) Benjamin Kolodzig und Hasan Bastürk.

Ahlen - Schluss mit Feiern! Ab sofort wartet knallharte Arbeit auf die Aufstiegshelden von Rot-Weiß Ahlen. Nur zwei Wochen nach dem letzten Spiel der erfolgreichen Saison 2014/15 begrüßte Trainer Marco Antwerpen am Sonntag seine Kicker – darunter mit Cihan Bolat einen weiteren Neuzugang – zum Auftakt der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit. Dabei hieß es: Des einen Freud, des anderen Leid. Von Marc Kreisel mehr...


Mo., 29.06.2015

Interview mit RW Ahlens Neuzugang „Ich habe einfach Lust auf die Sache“

Felix Bechthold lässt ab sofort für RW Ahlen den Ball tanzen.

Ahlen - Er ist einer von bislang vier echten Neuzugängen bei Regionalliga-Aufsteiger RW Ahlen: Felix Bechthold. Wie er mit dem Wirbel um seinen Wechsel von Westfalia Rhynern umgegangen ist, verrät er im Interview. Von Marc Kreisel mehr...


Mo., 29.06.2015

Kreispokal Beckum Auslosung wird verschoben

Pokalspielleiter Helmut Tietz 

Ahlen - Eigentlich sollten die Fußball-Clubs im Kreis Beckum am Montag Abend erfahren, wer ihr Gegner in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals ist. Doch daraus wird nichts. Von Kristian van Bentem mehr...


So., 28.06.2015

Trainingsauftakt Cihan Bolat verstärkt RW Ahlen

Sollt für RW Ahlen auf Torejagd gehen: Cihan Bolat

Ahlen - Regionalliga-Aufsteiger RW Ahlen hat am Sonntag zum Auftakt der Saisonvorbereitung seinen vierten Neuzugang präsentiert. Beim ersten Training war mit Cihan Bolat der erhoffte neue Stürmer mit an Bord. Dessen Torjäger-Qualitäten hatten die Rot-Weißen in der vergangenen Spielzeit am eigenen Leib zu spüren bekommen. Von Marc Kreisel mehr...


So., 28.06.2015

DM im Einzelzeitfahren Starkes Rennen von Westmattelmann

DM-Sechster: Daniel Westmattelmann

Bensheim/Ahlen - Nur ganz knapp hat Daniel Westmattelmann den anvisierten Top-Fünf-Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren verpasst. In Bensheim fuhr der Ahlener Radsportler im Trikot des Teams Kuota-Lotto auf Rang sechs. Von René Penno mehr...


1 - 25 von 250 Beiträgen

Fußball - Oberliga Westfalen

S Pkt.
1. TuS Erndtebrück 34 73
2. Rot Weiss Ahlen 34 70
3. SV Westfalia Rhynern 34 64
4. SC Roland 1962 34 64
5. Spielverein Lippstadt 34 60
6. Spvgg. Erkenschwick 34 59
7. SuS Stadtlohn 34 49
8. DSC Arminia Bielefeld II 34 48
9. TuS Ennepetal 34 45
10. FC Eintracht Rheine 34 43
11. Hammer SV 34 43
12. ASC 09 Dortmund 34 42
13. FC Gütersloh 34 35
14. TSG Sprockhövel 34 34
15. SuS Neuenkirchen 34 33
16. VfB Hüls 34 30
17. SV Zweckel 34 29
18. SC Westfalia Herne 34 28

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SuS Bad Westernkotten 30 65
2. SV Westfalia Rhynern II 30 60
3. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 30 58
4. RW Westönnen 30 56
5. SV Drensteinfurt 30 49
6. TuS 1910 Wiescherhöfen 30 45
7. Warendorf 30 44
8. Spielverein Westfalia Soest 30 42
9. SG Bockum-Hövel 30 42
10. Westfalen Liesborn 30 37
11. Sassenberg 30 35
12. Spielverein Lippstadt 08 II 30 35
13. Türk. Hamm 30 35
14. DJK Vorwärts Ahlen 30 28
15. SpVg Bönen 30 23
16. SVF Herringen 30 21

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Beckum

S Pkt.
1. SpVg Oelde 30 69
2. Westfalia Vorhelm 30 58
3. SuS Enniger 30 57
4. SC Roland 1962 e. V. II 30 55
5. SV Neubeckum 30 55
6. Fortuna Walstedde 30 53
7. Ahlener SG 30 53
8. BW Sünninghausen 30 41
9. TuS Wadersloh 30 40
10. VfJ Lippborg 30 38
11. Rot Weiss Ahlen II 30 38
12. SpVg Beckum II 30 38
13. FSG Ahlen e. V. 30 31
14. SC Germania Stromberg 30 30
15. SV Benteler 30 28
16. Baris Spor Oelde 30 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter