Sa., 20.12.2014

Dolberger Handballerinnen im Kreispokal Einmal ruft die Pflicht noch

Ein letztes Mal ins Getümmel müssen sich Lisa Kreitinger (rechts) und die Dolberger Handballerinnen werfen, dann haben sie ihre Pflicht für dieses Jahr getan. Im Kreispokal tritt die Mannschaft gegen den Lüner SV an.

Dolberg - Ein letztes Mal müssen sie sich noch ins Getümmel stürzen, dann haben sie endlich ihre Pflicht in diesem Jahr erfüllt. Beim Lüner SV treten die Dolberger Handballerinnen im Kreispokal an. Trainer Dogan Aydogdu überrascht dabei die Einstellung seiner Spielerinnen. Von Niklas Groß mehr...

Fr., 19.12.2014

Handball-Oberligist Ahlener SG Sascha Bertow verlängert vorzeitig

Vorzeitig verlängert hat Trainer Sascha Bertow seinen Vertrag bei den Oberliga-Handballern der Ahlener SG. Bis 2017 macht er nach derzeitigem Stand mindestens weiter.

Ahlen - Auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Tage dauert – das erste Vertragsgeschenk hat die Ahlener SG bereits verteilt. Mit dem Trainerposten haben die Verantwortlichen des Oberligisten den Grundstein für die Saisonplanung 2015/16 gelegt und setzen dabei weitere zwei Jahre auf Sascha Bertow. Dessen Kontrakt wäre im Sommer 2015 ausgelaufen. Der neue gilt bis 2017. mehr...


Fr., 19.12.2014

DJK-Vereinsmeisterschaft Sonntag kann es auch samstags

Erfolgreich bei der Vereinsmeisterschaft (von links)

Ahlen - Die Tischtennis-Abteilung von Vorwärts Ahlen ermittelte jüngst ihre Vereinsmeister bei den Kindern und Jugendlichen. Einer trumpfte dabei auf, obwohl er eigentlich nicht den passenden Wochentag dazu erwischt hatte. mehr...


Fr., 19.12.2014

HLZ-Trainer richtet Fokus einzig auf Entwicklung „Nicht von der Tabelle beeinflussen lassen“

Da geht‘s lang. HLZ-Trainer Uwe Bekston (rechts), hier mit Tobias Bork, möchte den eingeschlagenen Weg fortführen und stößt dabei nach eigenem Empfinden auf Gehör.

Ahlen - In der Tabelle überwintert die A-Jugend des HLZ Ahlen in der Bundesliga als Schlusslicht. Die Flamme des Ehrgeizes ist bei Trainer Uwe Bekston deshalb noch lange nicht erloschen. Ganz im Gegenteil. . . mehr...


Do., 18.12.2014

Saftige Geldstrafe für BVB-Star „Rolls Reus“ mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Vollgas gibt Marco Reus vorerst nur im Training des BVB. Auf den Straßen wurde er ausgebremst.

Ahlen/Dortmund - Marco Reus wechselt von der Überholspur auf den Standstreifen. Wegen jahrelangen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise mit einem gefälschten, niederländischem Führerschein wird ihm eine saftige Geldstrafe aufgebrummt. Eine besondere Beziehung zu Autos hatte er schon früher. Von Cedric Gebhardt mehr...


Do., 18.12.2014

Sicherheitstraining für Kinder Simulierte Gefahren gemeistert

Tipps für Gefahrensituationen gab Lehrgangsleiter Peter Johanns (oben links) den 27 Kindern. In Rollenspielen wurden diese angwendet.

Ahlen - Der Taekwondo-Verein Satori Ahlen hat jüngst ein Sicherheitstraining speziell für Kinder durchgeführt. Dabei lernten die Kleinen Gefahrensituationen aus dem Weg zu gehen – und passende Verhaltensmaßnahmen für den Ernstfall. mehr...


Do., 18.12.2014

Derbypleite gegen den Rivalen Sehr ernüchternde Niederlage

Hopps genommen wird ASG-Mann Till Reimann (vorne) in dieser Szene von Hamms Sebastian Goeller. Die Punkte schnappten sich die Hammer am Ende auch noch.

Ahlen - Die A-Jugend des HLZ Ahlen bleibt Tabellenletzter in der Bundesliga. Mit einer bitteren Schlappe gegen die SG Hamm brennt das Schlusslicht weiterhin bei der Bekston-Sieben. Ein Lob gab es trotzdem. Von Niklas Groß mehr...


Mi., 17.12.2014

Antwerpen denkt über Hinserie nach Zeit zum Reflektieren

Halt – jetzt ist erst mal Winterpause. RW Ahlens Trainer Marco Antwerpen gönnt sich und seinen Spielern nach intensiver Hinrunde eine Erholungspause. Am 3. Januar legt der Oberligist wieder los.

Ahlen - Marco Antwerpen hat seiner Mannschaft nach einer tollen Hinrunde in der Fußball-Oberliga bis 3. Januar freigegeben. Die Zeit nutzt RW Ahlens Trainer, um die zweite Saisonhälfte vorzubereiten und eine Analyse zu betreiben. Von Henning Tillmann mehr...


Mi., 17.12.2014

Fußball-Oberligist geht in die Winterpause Weihnachtsfeier bei RW Ahlen

Großer Junge auf dem Schoß: RW-Kapitän Felix Backszat nahm bei Weihnachtsmann Aaron Vasiliou Platz.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen geht als Tabellenführer der Oberliga in die Winterpause. Also dürfte der Weihnachtsmann nur Positives zu berichten haben. Könnte man meinen. Stattdessen nahm er sich den Trainer zur Brust. mehr...


Mi., 17.12.2014

Interview mit ASG-Spielerin Michele Altena „Wir gehören in die Verbandsliga“

Kraft, Kondition und Schnelligkeit haben vielleicht in der siebenmonatigen Schwangerschaftspause etwas gelitten. Ihren Torriecher hat Michele Altena aber nach wie vor. Das bekam jüngst der Soester TV zu spüren.

Ahlen - Ereignisreiche Zeiten waren die vergangenen Monate für Michele Altena, geborene Mense. Die Stammkraft der ASG-Handballerinnen heiratete, bekam Zwillinge und musste weitestgehend von der Tribüne mit ansehen, wie ihre Mannschaft nach dem Aufstieg in die Verbandsliga einen Fehlstart hinlegte. Doch nun ist Altena wieder mit dabei. Von Cedric Gebhardt mehr...


Mo., 15.12.2014

RW-Jugend Zufrieden bis kämpferisch

Reichlich Grund zu jubeln hatten die C1-Jugendlichen von Rot-Weiß Ahlen auch beim FC Gütersloh. Ganze 13 Tore schenkten sie dem Gastgeber ein.

Ahlen - Nur einer Mannschaft der B- und C-Jugendlichen von Rot-Weiß Ahlen gelang am Wochenende ein Sieg. Dennoch sind die Trainer des Nachwuchses nicht unzufrieden mit dem Abschneiden vor der Winterpause – von einer Ausnahme mal abgesehen. Von Simon Büscher mehr...


Mo., 15.12.2014

RW A-Jugend Punktgleich mit dem Spitzenreiter

Als Zweiter in die Winterpause: Justin Perschmann und die A-Junioren von RW Ahlen siegten in Rheine.

Ahlen - Besser geht‘s ja nicht: Die eigene Pflicht in Rheine erfüllt und Spitzenreiter Paderborn strauchelt gegen Verl. Für die A-Jugendlichen von Rot-Weiß Ahlen verlief das Wochenende optimal. Von Marc Kreisel mehr...


Mo., 15.12.2014

ASG-Handballerinnen gewinnen gegen Soest Rauflustig wie Obelix

Braves Mädchen? Zumindest nicht auf der Platte. Denn da sorgte die B-Juniorin Verena Vorspohl gegen den Soester TV für Furore.

Ahlen - Geht also doch: Der Tabellenletzte der Frauen-Verbandsliga kann sich noch wehren. Und sogar Punkte einfahren. Mit dem 30:26 (14:11)-Kinnhaken gegen den Soester TV haben die ASG-Handballerinnen beides unter Beweis gestellt. Von Cedric Gebhardt mehr...


So., 14.12.2014

ASG holt Punkt in Loxten Glücklich in die kurze Pause

Ein einziger Kraftakt: Wie der Abwehrversuch von Thomas Cervenka (Nummer acht) in dieser Szene aus dem Spiel gegen die SG Hamm 2 war auch die Partie in Loxten für die ASG-Handballer eine reichlich mühsame Angelegenheit.

Ahlen - Als Punktgewinn bezeichnet Sascha Bertow das Unentschieden der ASG-Handballer in Loxten. Auch wenn man von der Ausgangssituation her mehr hatte erwarten dürfen. Doch gegen einen starken Aufsteiger hatte der Oberligist seine liebe Müh‘ – aber immerhin einen Hundertprozentmann bei Siebenmetern in den eigenen Reihen. Von Henning Tillmann mehr...


So., 14.12.2014

Keine Überraschungen Die Favoriten trumpfen auf

Auf los geht’s los. Dichtes Gedränge herrschte beim Start des Hauptlaufs über zehn Kilometer. Der Streckenrekord aus dem Jahr 2008 blieb dabei allerdings unangetastet.

Ahlen - Erwartungsgemäß dominierte Thorben Dietz von der LG Dorsten die elfte Auflage des Ahlener Wintercitylaufs. Auch bei den Frauen gab es keine große Überraschung. Etwas Kurioses passierte dennoch. Von Danny Schott mehr...


So., 14.12.2014

Paradoxe Konstellation Rang drei im Blick – Abstiegsangst im Nacken

Irgendwo im Würgegriff zwischen Abstiegssorgen und Spitzenplatz-Träumen befinden sich Caroline Echtermann und Co.

Dolberg - Eintracht Dolbergs Landesliga-Handballerinnen müssen mit einem guten Nervenkostüm ausgestattet sein. Zwischen hui und pfui ist tabellarisch jederzeit alles möglich. Nun geht es aber erst darum, eine Panne auszubügeln. Von Niklas Groß mehr...


Sa., 13.12.2014

Derby in der A-Jugend-Bundesliga Drei Kriterien für einen Sahnetag

Dass sie die Ohren bei Ansprachen von Uwe Bekston nicht auf Durchzug gestellt hat, bewies die A-Jugend des HLZ Ahlen in den vergangenen Wochen. Die Worte des Trainers fielen auf fruchtbaren Boden. Am Samstag soll zum Start in die zweite Saisonhälfte gegen Hamm geerntet werden.

Ahlen - Das HLZ Ahlen sinnt auf Revanche gegen die SG Hamm. Die hatte dem Team von Uwe Bekston vor drei Monaten den Einstand in der A-Jugend-Bundesliga versaut. Drei Kriterien könnten dafür entscheidend sein. Von Cedric Gebhardt mehr...


Sa., 13.12.2014

Bewegliche Abwehr ein Muss Mit Verrücken entzücken

Mit Köpfchen, aber dafür ohne schmerzendes Wadenbeinköpfchen kann ASG-Rückraumspielerin Anke Gawer das letzte Spiel des Jahres gegen den Soester TV angehen.

Ahlen - Die Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG müssen sich nach ihrem bislang schlechtesten Saisonspiel gegen Schwerte/Westhofen nun gegen Soest rehabilitieren. Der Trainer hat deshalb den Finger in die Wunde gelegt. Von Cedric Gebhardt mehr...


Fr., 12.12.2014

Handball-Oberligist gastiert in Loxten Schluss mit dem Gequake

Gequakt werden soll am Samstagabend zwischen den Sportfreunden Loxten und der Ahlener SG allenfalls am Spielfeldrand. Auf der Platte wollen Philipp Lemke (Mitte) und Co. Tore sprechen lassen.

Ahlen - Die Ahlener SG plant für Samstagabend zwar keinen Ausflug mit aquaristischem Hintergrund. Dennoch bekommt sie es gleich mit einem Haufen Frösche zu tun. Deren Konzert will sie unter allen Umständen verhindern. Von Kristian van Bentem mehr...


Fr., 12.12.2014

RW Ahlen Toleranz hat ihre Grenzen

Korrekturversuche: RW Ahlens Trainer Marco Antwerpen musste zuletzt in Zweckel mehr von außen eingreifen, als ihm lieb war Das seine Kicker die Anweisungen zu wenig beherzigten, war ihm erst recht ein Dorn im Auge.

Ahlen - Nur zu gerne hätte Marco Antwerpen die Dinge schnell wieder zurechtgerückt nach der enttäuschenden Niederlage in Zweckel – doch dazu besteht angesichts des Spielausfalls gegen SuS Neuenkirchen in diesem Jahr keine Gelegenheit mehr. Der Trainer von RW Ahlen läuft sich trotzdem noch einmal warm und kritisiert fehlende Konzentrationsfähigkeit, die Gegentorquote und Problemfans. Von Cedric Gebhardt mehr...


Fr., 12.12.2014

Ahlener Wintercitylauf Der für sein Leben (gern) läuft

Voller Vorfreude: Amanuel Desale Beyen (hier beim Training im Sportpark Nord in Ahlen) fiebert dem Start beim Wintercitylauf entgegen – seinem ersten Wettkampf seit seiner Flucht aus Eritrea nach Deutschland.

Ahlen - Einfach nur aus reiner Freude am Sport zu laufen, war für Amanuel Desale Beyen vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar. Eine Odyssee führte den Flüchtling, der um sein Leben laufen musste, von Eritrea nach Deutschland – wo er am Freitag beim Wintercitylauf in Ahlen seinen ersten Wettkampf bestreitet. Von Kristian van Bentem mehr...


Mi., 10.12.2014

Wintercitylauf in Ahlen am Freitag Purzeln die Rekorde?

Dichtes Gedränge: Nach dem Startschuss beginnt der Kampf um die besten Positionen, ehe sich das Feld der Läufer auf den Runden durch die Ahlener City auseinanderzieht.

Ahlen - Wenn am Freitag in der adventlich geschmückten Ahlener Innenstadt die elfte Auflage des Wintercitylaufs gestartet wird, dürfen sich Veranstalter und Zuschauer auf ein schnelles Rennen freuen – das ist sicher. Alles ander als sicher sind dagegen die bestehenden Streckenrekorde angesichts des hochklassigen Teilnehmerfelds. Von Danny Schott mehr...


Do., 11.12.2014

Fußball-Oberliga RW Ahlen gegen Neuenkirchen fällt aus

Platsch! Im Wersestadion wäre am Freitag nur Wasserball möglich.

Ahlen - Das war’s: Für Rot-Weiß Ahlen und SuS Neuenkirchen ist das Fußballjahr 2014 vorzeitig beendet. Das für Freitag Abend angesetzte Oberliga-Spiel beim Spitzenreiter wurde bereits am Donnerstag Nachmittag abgesagt. Von Kristian van Bentem mehr...


Do., 11.12.2014

Taekwondo: Marc Lenkewitz siegt in Sindelfingen An der Spitze der Bundesrangliste

Marc Lenkewitz 

Ahlen - Das ist ein Jahresabschluss nach Maß. Am Wochenende gewann Marc Lenkewitz von Satori Ahlen auch den Internationalen Park-Pokal in Sindelfingen, ein hochrangiges Bundesranglistenturnier, und ist nun national die Nummer eins in seiner Alters- und Gewichtsklasse. mehr...


Mi., 10.12.2014

Tischtennis: Vorhelmer Erstvertretung unterliegt Lünen Westfalia-Teams verlieren im Gleichschritt

Dem Gegner beugen mussten sich Jerrit König und seine Mitspieler.

Vorhelm - Mit zwei Niederlagen in Lünen verabschiedeten sich die Tischtennis-Teams von Westfalia Vorhelm am vergangenen Wochenende in die Weihnachtspause. 5:9 hieß es für beide Vertretungen. mehr...


1 - 25 von 250 Beiträgen

Fußball - Oberliga Westfalen

S Pkt.
1. Rot Weiss Ahlen 15 37
2. TuS Erndtebrück 16 35
3. SC Roland 1962 17 32
4. SV Westfalia Rhynern 15 31
5. Spvgg. Erkenschwick 16 30
6. SuS Stadtlohn 16 28
7. FC Eintracht Rheine 17 23
8. Gütersloh 16 22
9. TuS Ennepetal 16 21
10. DSC Arminia Bielefeld II 17 20
11. Spielverein Lippstadt 15 19
12. ASC 09 Dortmund 16 19
13. VfB Hüls 16 17
14. SuS Neuenkirchen 16 16
15. Hammer SV 16 16
16. TSG Sprockhövel 17 16
17. SV Zweckel 16 13
18. SC Westfalia Herne 15 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Oberliga

S Pkt.
1. TuS Volmetal 11 18
2. HSG Menden-Lendringsen 11 14
3. TSG A-H Bielefeld 11 14
4. Ahlener SG 11 14
5. LIT Handball NSM 11 13
6. TuS Spenge 11 12
7. TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 11 12
8. Spfr. Loxten 11 11
9. SG Handball Hamm 2 11 10
10. ASV Senden 11 9
11. TuS 09 Möllbergen 11 8
12. Augustdorf/H. 11 7
13. VfL Eintr. Hagen 2 11 6
14. HSG Gevelsberg Silschede 11 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SV Westfalia Rhynern II 16 33
2. SuS Bad Westernkotten 16 31
3. RW Westönnen 16 31
4. SV Drensteinfurt 16 30
5. TuS 1910 Wiescherhöfen 16 25
6. SG Bockum-Hövel 15 25
7. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 16 24
8. Türk. Hamm 15 22
9. Warendorf 16 20
10. Spielverein Westfalia Soest 16 19
11. Westfalen Liesborn 16 19
12. DJK Vorwärts Ahlen 16 18
13. Sassenberg 16 15
14. SpVg Bönen 16 15
15. Spielverein Lippstadt 08 II 16 12
16. SVF Herringen 16 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Beckum

S Pkt.
1. SpVg Oelde 16 40
2. Westfalia Vorhelm 16 37
3. SuS Enniger 16 36
4. SC Roland 1962 e. V. II 16 32
5. SpVg Beckum II 16 28
6. Fortuna Walstedde 16 24
7. TuS Wadersloh 16 23
8. SV Neubeckum 16 21
9. VfJ Lippborg 16 21
10. FSG Ahlen e. V. 16 19
11. Ahlener SG 16 19
12. SC Germania Stromberg 16 17
13. Rot Weiss Ahlen II 16 17
14. BW Sünninghausen 16 16
15. SV Benteler 16 13
16. Baris Spor Oelde 16 1

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

WN auf Facebook

Block:

    Folgen Sie uns auf Twitter