So., 02.06.2013

Fußball-Bezirksliga ASG gewinnt Sommerkick

Dieses Kopfballduell zwischen Bastian Grothues (links) und dem Ahlener Robert Kroll endete unentschieden, die Warendorfer verloren das Kreisderby mit 0:2 Toren.

Dieses Kopfballduell zwischen Bastian Grothues (links) und dem Ahlener Robert Kroll endete unentschieden, die Warendorfer verloren das Kreisderby mit 0:2 Toren. Foto: Penno

Warendorf - 

Das war Sommerfußball pur: Das Bezirksliga-Derby zwischen der Warendorfer SU und der bereits abgestiegenen Ahlener SG wurde von zahllosen Fehlpässen geprägt – und Schiedsrichter Uwe Jahn, der mit vielen merkwürdigen Entscheidungen für Erheiterung auf beiden Seiten sorgte. In einem völlig fairen Spiel zückte er rund ein Dutzend Mal die Gelbe Karte.

Von Wolfgang Schulz

„Wir haben uns in jeder Halbzeit 151 Fehlpässe geleistet. So kann man auch gegen Ahlen nicht gewinnen, obwohl wir uns das fest vorgenommen hatten. Man merkte ganz deutlich, dass auf beiden Seiten die Luft raus ist“, bilanzierte WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe.

Sein Gegenüber Dirk Reichstädter war gleicher Meinung und sprach von einem Sommerkick: „Das einzig Positive war heute unsere Torausbeute, denn wir haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Normalerweise brauchen wir zehn Möglichkeiten für ein Tor.“

Im ersten Abschnitt bekamen die 70 Zuschauer nur eine Torszene geboten, die auch zu einem Treffer führte. Jeffrey Söhndel brauchte nach Vorarbeit von Sinan Okan das Leder nur noch zum 0:1 (18.) über die Line zu drücken. Nach der Pause machte die Sportunion kurz Druck und erspielte sich durch Christopher Kuhlmeier (56. + 65.) sowie Tobias Steiner (52.) drei gute Möglichkeiten, die sie nicht nutzte. Dafür machte auf der Gegenseite Mike von den Berg in der 72. Minute nach einem Pass von Markus Sikora alles klar.

WSU:Kohn - B. + P. Grothues, Mischon, Lütke Frie - Kieskemper, Nachtigäller, Hoffmann (41. Kuhlmeier), Wehn (46. Schubert), - Völzow (70. Steiner), BorisovTore:0:1 Söhndel (18.), 0:2 von den Berg (71.).

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


Anzeige

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1193707?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F94%2F192%2F1694115%2F