Fr., 30.01.2015

09-Handballerinnen gegen TuRa Bergkamen. Oana: „Die Flamme muss brennen“

Bogdan Oana ist ab sofort Trainer der Landes- und Oberliga-Handballerinnen. Als Coach der „Ersten“ empfängt er am Sonntag mit seiner Mannschaft den Tabellenvierten TuRa Bergkamen.

Greven - Im Spiel gegen TuRa Bergkamen feiert 09-Trainer Bogdan Oana seinen Einstand. mehr...

Fr., 30.01.2015

Greven 09 gewinnt Test gegen Borussia 3:1 Gegnerischem Druck standgehalten

Patrick Fechtel war beim 3:1-Sieg der 09er gegen Bor. Emsdetten zweifacher Torschütze.

Münster - Kein Muster ohne Wert war für 09-Trainer Andrea Balderi das Testspiel gegen Borussia Emsdetten. Dass seine Mannschaft die Partie gegen den klassenhöheren Bezirksligisten auf dem Kunstrasenplatz in der Schöneflieth am Donnerstagabend mit 3:1 (1:1) gewann, registrierte Balderi eher beiläufig: „Das Ergebnis ist sekundär. Wichtig war, dass meine Mannschaft in der Defensive richtig arbeiten musste.“ Von Heiner Gerull mehr...


Do., 29.01.2015

Handball Punkte sind Nebensache

Michael Hütt 

Saerbeck - Für die Landesligahandballerinnen des SC Falke Saerbeck geht es im Moment vor allem um eines: Spaß. mehr...


Do., 29.01.2015

Tischtennis Vorentscheidung im Abstiegskampf?

Hofft mit seinem Team auf einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt: Matthias Kaltmeier.

Greven - Warum Landesligist DJK auf eine Vorentscheidung im Abstiegskampf hofft. mehr...


Do., 29.01.2015

Handball Aus Freunden werden Rivalen

Bogdan Oana 

Greven - Warum sich Landesligist SC Greven 09 II sich auf das Nachbarschaftsduell gegen den SC Nordwalde freut. mehr...


Mi., 28.01.2015

Rudi Assauer war einst Manager beim VfB Oldenburg Als „Stumpen-Rudi“ noch Pfeife rauchte

Rudi Assauer (re.) und der in Lengerich geborene Trainer Wolfgang Sidka verpassten 1992 mit dem VfB Oldenburg nur um einen Punkt den Sprung in die Bundesliga. Heute ist der VfB viertklassig, Am Sonntag spielt er in Greven gegen RW Oberhausen.

Greven - Nord-Regionalligist VfB Oldenburg, der am Sonntag ein Testspiel in Greven gegen Rot-Weiß Oberhausen bestreitet, läutete in der Saison 1991/92 das erfolgreichste Kapitel der Vereinsgeschichte ein. Dem Club aus dem Weser-Ems-Zentrum fehlte nur ein Punkt zum Aufstieg in die Bundesliga. Von Heiner Gerull mehr...


Mi., 28.01.2015

Greven 09 gegen Borussia Emsdetten 09er testen gegen Borussia Emsdetten

Patrick Schlautmann 

Greven - Zweimal musste der SC Greven 09 den Test bei Bezirksligist Teuto Riesenbeck am vergangenen Wochenende absagen. Das Wetter hatte den Fußballern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Donnerstag startet der Kreisligist den nächsten Versuch. Ab 19.30 Uhr geht es gegen Bezirksligist Borussia Emsdetten. Von Heiner Gerull mehr...


Di., 27.01.2015

RW Oberhausen in Greven Besser als Müller und Seeler

Lothar Kobluhn schrieb Bundesliga-Geschichte. Er wurde 1971 Torschützenkönig. Die „Torjägerkanone“ nahm er aber erst 37 Jahre später entgegen. Zudem war Kobluhn derjenige Spieler, dem die erste Rote Karte gezeigt worden war.

Greven - Lothar Kobluhn wurde zwischen 1969 und 1973 zur Bundesliga-Legende bei Rot-Weiß Oberhausen. Am 1.Februar (Sonntag) gastiert der mittlerweile in die Regionalliga West abgestiegene Traditionsverein vom Niederrhein in Greven, um auf der Sportanlage Schöneflieth ab 14 Uhr ein Testspiel gegen Nord-Regionalligist VfB Oldenburg zu bestreiten. Von Heiner Gerull mehr...


Mo., 26.01.2015

Tischtennis BW Greven Respektable Leistung bleibt unbelohnt

Stephan Bothe zeigte eine gute Leistung, doch auch er konnte die 7:9-Niederlage der Blau-Weißen nicht abwenden.

Greven - Die Landesliga-Tischtennisvertretung von BW Greven wehrte sich mehr als vier Stunden, musste dann aber in eine 7:9-Niederlage bei Arminia Ochtrup einwilligen. mehr...


Mo., 26.01.2015

Landesliga-Handball-Damen SC Falke Saerbeck Mit letzten Aufgebot zum 16:24

Heike Eilers unterlag mit dem SC Falke Saerbeck mit 16:24 in Halle,

Saerbeck - Die Landesliga-Handballerinnen des SC Falke Saerbeck unterlagen bei der Reserve der HSG Union Halle mit 16:24. mehr...


Mo., 26.01.2015

Handballfreunde verlieren Handballfreunde erhalten bittere Lektion

Philipp Göcking traf viermal, doch am Ende musste er sich mit den Handballfreunden 29:35 gegen Adler Münster geschlagen geben.

Greven - Aus der geplanten Revanche wurde nichts. Auch in heimischer Halle mussten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 dem Team von Adler Münstermit 29:35 geschlagen geben. Von Heidrun Riese mehr...


Mo., 26.01.2015

Handballfreunde Wieder im Abstiegskampf

Greven - Nach der 19:28-Niederlage befindet sich die Zweitvertretung der Handballfreunde wieder im Abstiegskampf. Von Stephan Ohlmeier mehr...


Mo., 26.01.2015

Landesliga-Handballerinnen SC Greven 09 Gut gekämpft ist halb gewonnen

Anna-Lena Everwin steuerte sechs Treffer zum 23:23-Unentschieden der Grevener Zweitvertretung gegen den TV Friesen Telgte bei.

Greven - Gut gekämpft ist halb gewonnen. Bei den Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 II traf dieser Sinnspruch am zweiten Spieltag der Rückrunde voll ins Schwarze. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, die mit einem Sechs-Tore-Rückstand endete, gelang ihnen dank starken Einsatzes im Heimspiel gegen den TV Friesen Telgte nämlich noch ein 23:23 (11:17)-Unentschieden. Von Heidrun Riese mehr...


Do., 22.01.2015

(Fast) vollzählig gegen Telgte Der Kader füllt sich

Kehrt nach langer Verletzungspause zurück: Jana Dolscheid. Co-Trainerin Horsthemke hatte aber schon angekündigt, dass sie zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.  

Greven - So ganz komplett ist der Kader von Bogdan Oana noch nicht – im Gegensatz zum Spiel vom vergangenen Wochenende jedoch hat er für das Spiel gegen Telgte zahlreiche personelle Möglichkeiten hinzugewonnen. Entsprechend euphorisch fallen seine und die Prognosen von Co-Trainerin Sabine Horsthemke aus. Von Heidrun Riese mehr...


Do., 22.01.2015

Falke-Damen suchen Erfolgsrezept Wunden lecken

Zuletzt gab es für Svenja Brieger (Foto) und ihr Team herbe Pleiten. Nur fordert der Trainer „ein schönes Spiel“.

Greven - Die Niederlagen reihen sich aneinander – die letzte gegen Sparta Münster war besonders herb: die Handball-Damen von Falke Saerbeck sind derzeit auf der Suche nach einem Erfolgsrezept. Trainer Hütt gibt vor: „Wir konzentrieren uns auf uns und wollen endlich mal wieder schön spielen.“ mehr...


Do., 22.01.2015

Kein entscheidendes, aber ein richtungsweisendes Spiel Wegweisend, zumindest ein bisschen

Sven Volmer und seine Kollegen hatten Katenvenne im Hinspiel im Griff – auch auswärts sollen nun Punkte her.

greven - Gegen Katenvenne hofft die Reserve der Handballfreunde den Hinspielsieg wiederholen zu können. Die Vorzeichen bei diesem Kellerduell sind aber durchaus andere: dieses Wochenende müssen die 05er auswärts ran. Und in heimischer Halle ist Katenvenne ein ernstzunehmender Gegner. Von Andreas Storkebaum mehr...


Mi., 21.01.2015

WN-Sportlerwahl in Greven: Interview mit Werner Jacobs „Verdient hätten es alle“

Greven - Zum Glück hatte WN-Sportlerwahl-Moderator Werner Jacobs nichts mit dem Ausgang der Wahl zu tun. Seiner Meinung nach hätten es alle verdient ganz oben zu stehen. Das nun mal nur einer gewinnen kann, na ja, das gehöre halt zum Sport dazu sagt er. Im Interview spricht er über den Stellenwert des Sports in Greven und die Ehrung, die am Freitag (23. Januar) im Ballenlager stattfindet. Von Ulrich Schaper mehr...


Mi., 21.01.2015

TVE-Volleyballer bleiben im Rennen um die Relegation Im Schlingerkurs zum Erfolg

Marion Koopmann (l.) und Clara Terwinkel in der Blockabwehr. Das Team wankte zwar gegen die Ahlener SG, schaffte es aber, sich am Ende durchzusetzen.

Greven - Trainer Stephan Bürmann hatte einen Sieg gefordert – und seine Mannschaft hat geliefert. Nicht souverän, aber letztlich verdient und glatt mir 3:1 Sätzen. Im kommenden Spitzenspiel wartet mit Ostbevern 2 nun ein direkter Konkurrent um den Aufstieg. mehr...


Do., 22.01.2015

E-Jugend-Masters Erstligareife Turnierorganisation

Rundum zufrieden: Dirk Wiethölter

Greven - Nein, müde sei er nicht. Auch nicht erschöpft. Ganz im Gegenteil: „Das war so etwas von entspannt“, meint Dirk Wiethölter. Aus Sicht des Turnierleiters, der für den SC Greven 09 soeben die 24. Auflage des Sparkassen-Hallenmasters organisiert hat, klingt es vielmehr so, als blicke er auf ein Wohlfühlwochenende zurück. Von Sven Thiele mehr...


Do., 22.01.2015

Neues Team, neues Glück Treffsichere Jungschützen

Die erfolgreichen Schützen der SSF Greven und Vizekreismeister (v.l.): Pascal Jarvers, Marleen Borowski und Hannah Dettlof.

Greven - Das neuformierte Schülerteam der Grevener Schießsportfreunde erreichte bei den Kreismeisterschaften nicht nur zwei Podiumsplätze, nein, die junge Mannschaft errang auch den Vizetitel und die direkte Qualifikation für die Bezirkswettkämpfe. mehr...


Mo., 19.01.2015

Handball: Tag eins nach Grevens erstem Saisonsieg Bielefeld gibt es nicht? – Von wegen . . .

Den Sieg in Ostwestfalen wertete der sportliche Leiter Manfred Farwick als „absolutes Lebenszeichen“. Wenn man genau hinschaut: Es gibt noch mehr davon.

Greven - Die Oberliga-Handballerinnen von Greven genießen den Moment, Trainer Malte Francke ist erleichtert: Nach dem ersten Saisonsieg halten die 09er nun auch den Klassenerhalt wieder für möglich. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie noch gewinnen kann – nun wünscht sich Francke einen Sieg zum Abschied. Von Ulrich Schaper mehr...


Mo., 19.01.2015

Verloren – aber mit Anstand Gegenwehr des letzten Aufgebots

Eine der letzten Aufrechten: Okka Cielejewski steuerte fünf Tore für ihre Mannschaft bei. Die Niederlage verhindern konnte sie damit nicht.

Greven - Erst waren es zahlreiche Spielerinnen, dann auch noch Trainer Bogdan Oana, nein, das Spiel der Oberliga-Reserve des SC Greven in Brockhagen stand unter keinem guten Stern. Gleichwohl: mit dem letzten Aufgebot zog sich das Team beim 19:25 achtbar aus der Affäre. mehr...


Mo., 19.01.2015

Gezeichnet Rätselhafter Zerfall

Nur zu selten setzten sich die Falke-Frauen, hier Eva Möllerherm, gegen die Sparta-Abwehr durch.

Saerbeck - Falkes Handballerinnen werden beim 11:25 gegen Sparta Münster deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Trainer Michael Hütt findet deutliche Worte: „Das war nicht landesligatauglich. Daran kann man nichts schönreden.“ mehr...


So., 18.01.2015

Handball-Oberliga: Comeback in Ostwestfalen Greven gibt die erhoffte Antwort

Grevens Alexa Beckmann war erneut eine der treffsichersten Spielerinnen in den Reihen von Greven 09.

Greven - Den Oberliga-Damen von Greven 09 ist der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Nachdem bekannt wurde, dass Trainer Malte Francke den Verein zum Monatsende verlassen wird, reagierte die Mannschaft wie gewünscht und siegte beim TuS Bielefeld/Jöllenbeck mit 28:23. Für das junge Team war es der erste Saisonerfolg und für den SC Greven 09 der erste Auswärtssieg seit 25 Monaten. Von Ulrich Schaper mehr...


So., 18.01.2015

Tabellenführer abgezockter als Handballfreunde Nicht clever genug für Punktgewinn

Jörn Schwenken .und die Handballfreunde vergaben zu viele Chancen, um Punkte gegen Friesen Telgte einzufahren.

Greven - Der erhoffte Überraschungserfolg blieb aus: Die Handballfreunde unterlagen dem Tabellenführer TV Friesen Telgte denkbar knapp mit 34:36 (17:18). Lange Zeit agierten beide Teams auf Augenhöhe – Nuancen gaben am Ende den Ausschlag. mehr...


1 - 25 von 250 Beiträgen

Fußball - Kreisliga A Münster

S Pkt.
1. SC Greven 09 17 41
2. TuS Freckenhorst 17 36
3. SG Sendenhorst 17 35
4. DJK GW Albersloh 17 32
5. SC Hoetmar 17 32
6. SW Havixbeck 17 28
7. SV Conc. Albachten 17 26
8. SV Rinkerode 17 26
9. SV GS Hohenholte 17 26
10. BSV Roxel 2 17 25
11. SV BW Aasee 17 24
12. SC Reckenfeld 17 19
13. TSV Handorf 17 18
14. Borussia Münster 17 17
15. SC Füchtorf 17 16
16. SC Westfalia Kinderhaus II 17 15
17. SG Telgte II 17 11
18. Eintracht Münster 17 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Empfehlungen auf Facebook

Block:

    Folgen Sie uns auf Twitter