In der Ruhe liegt die Kraft

Do., 12.01.2012

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Handballfreunde zum Spitzenspiel

In der Ruhe liegt die Kraft : Handballfreunde zum Spitzenspiel

Foto: stor

Greven - 

Das Spitzenspiel der Handball-Kreisliga an diesem Spieltag steigt am Sonntagnachmittag in der Baumberge-Sporthalle, wenn um 17.15 Uhr die Reserve des Bezirksligisten SV SW Havixbeck die erste Mannschaft der SG Handballfreunde Reckenfeld /Greven 05 empfängt. Die Gastgeber sind die Mannschaft, die bislang am wenigsten Punkte abgegeben hat, einzig die Tatsache, dass sie ein Spiel weniger absolviert haben, verhindert bisher den Sturm der Tabellenspitze.

Von Andreas Storkebaum

„Gegen einen Tabellenführer gewinnt man immer gern“, weiß er. Damit dies gelingt, muss es stimmen beim Verfolger, der mit einem Sieg den Anschluss an den Gegner wiederherstellen und sich selbst eine gute Ausgangsposition für das Nachholspiel gegen den TV Kattenvenne II verschaffen will. „Wir haben eine starke Abwehr, das müssen wir am Sonntag erneut bestätigen“, weiß Hülskötter. Der Knackpunkt wird aber die eigene Offensive sein, die sich sehr beweglich zeigen muss. „Wir müssen viel kreuzen und uns bewegen, mit und ohne Ball. Nur so bringen wir die Recken in Bewegung“, ist er sich bewusst, dass die enorm erfahrenen Gegenspieler einen klaren körperlichen Vorteil haben. Dieser erstreckt sich jedoch hauptsächlich auf das Gardemaß und die Kraft, in Sachen Schnelligkeit und Kondition haben die Handballfreunde klar die Nase vorn. „Wenn wir sie müde spielen können, haben wir gute Chancen“, hat sich der 05-Trainer eine Strategie zurechtgelegt. Wichtig ist für ihn, dass seine Schützlinge nicht in Hektik verfallen. „Havixbeck wird versuchen, uns den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Spiel zu verlangsamen. Da dürfen wir nicht die Linie verlieren“, liegt für ihn in der Ruhe die Kraft.

Google-Anzeigen

Jedoch ist Hülskötter bewusst, dass es in Havixbeck um Kleinigkeiten gehen wird, die das Spiel entscheiden. „Ein echtes Spitzenspiel“ erwartet er und kann dafür auf einen vollen Kader zurückgreifen, denn einzig die Langzeitverletzten werden den Handballfreunden am Sonntag fehlen.

HF I: Dornbusch, Feldmann, J. Fieke - Antemann, Barwich, T. Fieke, Heming, Hendricks, Hoffmann, Hülskötter, Menke, Näfelt, Storkebaum, Wallroth, Wienkamp


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



Standort

 

WN-Jobs Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

    WN-Aktionen

    Immer mehr drin
    Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
    Anzeige