Lengerich
Fr., 18.02.2011
Kopfüber auf dem Rad
|
|
Lengerich /Tecklenburger Land - Mit dem eigenen Fahrrad sollte man es sich tunlichst verkneifen, vom Sattel auf den Lenker zu hüpfen oder gar nur auf einem rad zu fahren. Für die Kunst- und Einradfahrer der RSG Teuto Antrup Wechte und des RSV Bergeslust Leeden dagegen sind solche Kabinettstückchen an der Tagesordnung. Dass sie ihr Sportgerät beherrschen, wollen sie morgen (Sonntag) dem heimischen Publikum präsentieren.
In der Kreissporthalle in Lengerich finden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nordwestfalen statt. Los geht es um 10 Uhr. Die zentrale Siegerehrung ist für 14 Uhr geplant. Ausrichter ist der RSV Bergeslust, und der verspricht. Kunst- und Einradfahren erster Güte. Titel werden sowohl in Einzel wie auch in Mannschaftswettbewerben vergeben. An die 80 Sportlerinnen und Sportler der Vereine DJK Eintracht Stadtlohn, RSV Schwalbe Oelde, Bergeslust Leeden und Teuto Antrup Wechte kämpfen um Platzierungen und Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften.
Titel werden vergeben im Einer-, Zweier-, Vierer- und Sechser-Kunstradfahren sowie im Vierer- und Sechser-Einradfahren in jeweils verschiedenen Altersklassen. Die Juniorinnen und Schülerinnen im Vierer-und Sechser-Einrad sowie Magnus Friemel im Einer-Kunstrad gehen von der RSG als Titelverteidiger ins Rennen. Aus Leeden ist es der Sechser-Einradreigen der Frauen. Ziel der beiden heimischen Clubs ist, wiederum mehrere Siege einzufahren.
|
|
Anzeige
InserierenWN-Mobil Anzeigen
Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region
