Lengerich
So., 06.12.2009
Lotte II holt einen Punkt bei Borussia
|
|
Lotte - Schlechter Platz, schlechte Bedingungen wegen Dauerregens - aber dennoch: „Es war ein gutes Spiel“, sagte Spielertrainer Sebastian Wellmeyer. nach dem 1:1 der Sportfreunde bei Borussia Münster. Die Gastgeber hätten stark aufgespielt, „da müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein“.
Von den Chancen her hätte das Spiel auch 4:4 ausgehen können. Beide Torleute hätten sich mehrfach ausgezeichnet, beide Teams trafen jeweils das Holz des anderen Tores.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wollten die Sportfreunde die zweite Hälfte mit mehr Druck beginnen, die Borussia hielt dagegen -- und ging in der 60. Minute in Führung.
Nach einer Flanke nach einem Freistoß gab es ein Missverständnis zwischen Sportfreunde-Torsteher Munz und seinen Vorderleuten. Der Keeper wollte den Ball herunter pflücken, ein Abwehrspieler köpfte ihn weg; vor die Füße von Borussia-Stürmer... der den Ball ins leere Tor schoss.
Zehn Minuten später gelang den Sportfreunden der verdiente Ausgleich. einen langen Abschlag von Torwart Florian Munz verlängerte Jens Bucholz mit dem Kopf auf den mitgelaufenen Murat Serim, der den Ausgleich markierte. Auch danach hatten beide Teams noch Chancen. Letztendlich sei das Unentschieden gerecht, zog Sebastian Wellmeyer eine positiven Bilanz eines regnerischen Fußball-Nachmittags.
|
|
Anzeige
InserierenWN-Mobil Anzeigen
Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region
