Lüdinghausen
Do., 26.08.2010
1:3 in Nordkirchen: Davaria fliegt raus
|
|
Nordkirchen - Überraschung im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals: Bezirksligist FC Nordkirchen gewann am Mittwochabend im Stadion am Schlosspark gegen den Landesligisten Davaria Davensberg mit 3:1 (1:1).
Und das nicht unverdient. In einem munteren Spielchen war kein Klassenunterschied zu erkennen. Bis zur Schlussphase, in der die Gäste drei glasklare Möglichkeiten versiebten, hatten die Nordkirchener sogar mehr und die besseren Torchancen.
In der Startelf des Gastgebers standen mit Spielertrainer Heiko Ueding, Christoph Wisse und Sebastian Hänsel drei Herren, die in der letzten Saison noch für den SV Davaria gespielt hatten. Bei den Davensbergern hatte Coach Ismail Atalan die Aufstellung gegenüber Sonntag auf drei Positionen verändert. Neu im Team war Keeper Daniel Flecke, der im ersten Durchgang zwei Mal glänzend reagierte.
Beim 1:0 für die Nordkirchener durch einen strammen Flachschuss von Jonas Torlop war Flecke machtlos (16.). Nur eine Minute später hatte der Schiedsrichter auf der anderen Seite bei einem Eckball ein Foul von Wisse an Gunnar Weber gesehen. Der Davaria-Stürmer verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:1. In der 75. Minute traf Michael Jung zum 2:1 für die Hausherren. Und der FCN-Kapitän machte in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 3:1 alles klar.
„Wir haben das gut gespielt, der Sieg geht in Ordnung“, meinte Nordkirchens Co-Trainer André Alter. Ismail Atalan sagte: „Es ist ärgerlich, dass wir in den letzten zehn Minuten drei Mal das leere Tor nicht treffen. Die Mannschaft muss noch sehr viel lernen.“
Davaria: Flecke - Vartmann (55. M. Atalan), Molowitz, Bensch, Kobozev (86. I. Atalan) - Hassanzadeh, S. Atalan (65. F. Atalan), Busse, Mahmoud - Benabdessalem, Weber. Tore: 1:0 Torlop (16.), 1:1 Weber (17., FE), 2:1 Jung (75.), 3:1 Jung (90.+3, FE).
|
|
Anzeige
InserierenWN-Immo Anzeigen
Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region
