Lüdinghausen
Mo., 10.05.2010
Investitionen bleiben ohne Rendite
|
|
Davensberg - „Wir haben schon das Recht enttäuscht zu sein, weil wir viel investiert haben trotz der vielen englischen Wochen. Aber das muss man jetzt so hinnehmen.“ Nüchtern sah Heiko Ueding, Spielertrainer von Fußball-Westfalenligist Davaria Davensberg, die 0:2-Niederlage bei Fichte Bielefeld.
Auf einem schwer bespielbaren Rasen, der trotz des ausgestandenen Winters noch sehr viele Löcher aufwies, hielt das Schlusslicht nicht zuletzt aufgrund seiner starken Defensive ein torloses Unentschieden. Da auch die Abwehr der Gastgeber ihre Hausaufgabe gemacht hatte, sahen die wenigen Zuschauer alles andere als eine aufregende Partie.
Mit dem Unentschieden hätten die Gäste zufrieden sein können, hätte es doch den sechsten Punkt bedeutet. Doch eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff riss der Bielefelder Mark Smith die Gäste aus ihren Remis-Träumen. Sein Schuss wurde von einem Mitspieler noch abgefälscht, sodass Davensberg Keeper Adrian Goly machtlos war.
Doch nun kamen auch die Davensberger zu ihren Torchancen. Paul Lolaj, Sebastian Hänsel und Ousseni Labo verfehlten jedoch das Tor oder scheiterten am Fichte-Torhüter. „Der Ausgleich lag in der Luft“, so Ueding.
Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit verlor der Torschütze Mark Smith die Nerven und zeigte, weil er mit einer Entscheidung des Schiedsrichter nicht einverstanden war, diesem einen Vogel. Der Referee revanchierte sich mit dem roten Karton, und weil damit wiederum Bielefelds Trainer Mark Sawkill nicht einverstanden war, durfte er - mit Gelb-Rot hinauskomplimentiert - seinen Spieler gleich begleiten.
Der Platzverweis gegen Smith spornte die Davensberger kurz vor Schluss zu noch größeren Bemühungen an, wenigstens einen Punkt aus Ostwestfalen mitzunehmen. Vier Minuten vor Schluss liefen sie in einen Konter der Bielefelder. Ismail Altunsaban ließ sich die Gelegenheit nicht entgegen und vollendete zum 2:0-Siegtreffer für die Gastgeber.
Die nächste Gelegenheit zu punkten und vielleicht den ersten Sieg dieser Saison einzufahren, bietet sich den Davaren am Donnerstag: Dann empfangen sie Borussia Emsdetten.
|
|
Anzeige
InserierenWN-Immo Anzeigen
Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region
