Havixbecker Nachwuchs dominiert die U 14-Liga
Mi., 25.01.2012
Havixbecker Basketball-Nachwuchs gewinnt in Gronau 127:30
Havixbecks Youngster Jonah Dohmen (l.) überzeugte auch in Gronau.
Havixbeck -
Mit einem fast deklassierendem 127:30 (37:4, 28:14, 32:8, 30:4)-Kantersieg beim SV Vorwärts Gronau beendeten die U 14-Basketballer von Schwarz-Weiß Havixbeck die Hinrunde sehr erfolgreich. Die SWH Baskets traten elf Mal an und beendeten elf Mal als Sieger die Partie.
|
|
Mit einem fast deklassierendem 127:30 (37:4, 28:14, 32:8, 30:4)-Kantersieg beim SV Vorwärts Gronau beendeten die U 14-Basketballer von Schwarz-Weiß Havixbeck die Hinrunde sehr erfolgreich. Die SWH Baskets traten elf Mal an und beendeten elf Mal als Sieger die Partie. Derzeit haben sie ein Korbplus von unglaublichen 586 Punkten. Die zweitplatzierte DJK Ahlen, nächster Gast am kommenden Sonntag (29. Januar) in Havixbeck, hat bei zehn Siegen und einer 29:65-Heimniederlage gegen Havixbeck zum Saisonauftakt „nur“ ein Plus von 227 Körben.
In Gronau bestimmten in der Sporthalle der Eilermark Schule die Schwarz-Weißen aus Havixbeck von beginn an das Geschehen. Lediglich vier Punkte, das sind zwei erfolgreiche Würfe, erreichte der Gastgeber im ersten Viertel der Partie.
Die Schützlinge von Havixbecks Übungsleiter Norbert Dohmen hingegen sammelten in der gleichen Zeit schon 37 Zähler. Damit war die Partie praktisch schon nach dem ersten Viertel entschieden.
Der Spitzenreiter ließ aber nicht nach und baute die makellose Halbzeitbilanz noch weiter aus. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste es etwas schleifen, was aber lediglich zu einem weniger deutlichem Viertelergebnis führte. Gronau konnte 14 Punkte holen, was aber trotzdem nur exakt halb so viele Punkte waren, wie sie die SWH-Baskets in diesem Viertel erzielten.
Nach einem weiteren Viertel mit einigen schönen Aktionen der Hausherren und zahlreichen gelungenen Spielzügen und Abschlüssen der Havixbecker konnten die Zeitnehmer einen 32:8-Viertelerfolg der Dohmen-Schützlinge eintragen.
Im vierten Durchgang dann wieder das einseitige Bild aus dem ersten Viertel – 30 Punkte für Schwarz-Weiß Havixbeck und nur vier Zähler für den SV Vorwärts Gronau.
„In dem technisch und körperlich absolut überlegen geführten Spiel waren die Jungs jederzeit Chef in der Halle. Sie ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen§“, zeigte sich Trainer Norbert Dohmen mit dem Spiel wie auch der gesamten Halbserie zufrieden: „Die Ergebnisse verdeutlichen die absolute Überlegenheit in einigen Spielen.“
Bei der starken Mannschaftsleistung in Gronau, wo erneut alle Havixbecker Spielanteile bekamen, hob Beobachter Henrik Schneider besonders Jonah Dohmen hervor: „Trotz seiner erst elf Jahre hat er das Spiel beeindruckend dirigiert, es immer wieder schnell gemacht und durch einige sogenannte tödliche Pässe viele einfache Korberfolge seines Teams vorbereitet.“
|
|
Inserieren
WN-Immo Anzeigen
Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region