Gelungener Test endet mit einem 1:1-Unentschieden
Di., 14.02.2012
FCE geht in Führung / Will Dolguschin gleicht aus
Thorsten Gremplinski spielte mal wieder 90 Minuten durch und erzielte mit seinem Team gegen Westfalenligist FCE Rheine im ersten Test ein 1:1.
burgsteinfurt -
Als Test vom Ergebnis und in der Leistung sehr ordentlich – so zumindest fasste Helge Wolff das 1:1 (0:1) seines SV Burgsteinfurt gegen Westfalenligist FCE Rheine zusammen. Sein Gegenüber Klaus Bienemann, ehemals auch Coach bei den Stemmertern, war mit der ersten Halbzeit, als sein Team überlegen war und in der 3. Minute bereits einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatte und anschließend (32.) durch Sascha Pakularz nach Flanke von Stefan Seiler in Führung ging, zufrieden, bemängelte aber, dass der FCE nach der Pause zu unkonzentriert gespielt habe und den Gast zum Ausgleich kommen ließ.
|
|
„Ja, wir sind gut aus der Pause gekommen und haben durch Willi Dolguschin den Ausgleich gemacht“, freute sich auch Wolff über das 1:1. Kaum vier Minuten war der ehemalige Lengericher auf dem Platz, da machte er auch schon sein Tor. Viel Freude bereitete dem Coach auch die Leistung von Christian Radecke, der „erstaunlich abgeklärt“ spielte und einen guten Eindruck hinterließ. Ab der 70. Minute, so Wolff weiter, sei seine Mannschaft nur noch schwer ins Spiel gekommen; maßgeblich dafür waren vor allem die vielen Wechsel, die zwischen der 46. und 60. Minute getätigt wurden. Dolguschin hatte zwar aus der Distanz noch zwei guten Szenen, scheiterte aber beide Male aus gut 18 Metern am Torwart der Rheinenser. Die konnten aus ihrer Überlegenheit jedoch keinen Profit schlagen, zumal sie in den letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld waren, weil sich Andre Klostermann leicht verletzt hatte. SVB: Kapke - Vehoff, Radecke (50. Lazarov), Telgmann, Gremplinski - Meyer (46. Düker), Schultejann - Markmann, Niehues (46. Dolguschin), Lars Kormann (60. Günana) - Asllani
