Steinfurt

Mo., 15.03.2010

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Kommt der Sieger wieder aus Polen?

Am Samstag startet der Steinfurter Marathon. Natürlich sind auch wieder die beliebten Brems- und Zugläufer dabei.

Steinfurt - Der Winter war lang und die Trainingsbedingungen nicht immer gut. Doch trotzdem erwarten die Organisatoren beim 27. Steinfurter Rolinck Marathon wieder einige 100 Läufer und für den 4. Salvus Staffelmarathon sind schon über 300 Staffeln gemeldet.

Favoriten auf den Sieg sind momentan noch nicht auszumachen, da spielt das Wetter des Veranstaltungstages eine große Rolle. Doch wenn auch vielleicht nicht der Streckenrekord fällt, interessante Persönlichkeiten sind auf jeden Fall wieder am Start.

Da ist der 47-jährige Pater Tobias zu nennen, der Theologie, Philosophie und Psychologie studiert hat. Er ist Priester, Pastor, Kämmerer der Abtei Hamborn, Dozent, Chefredakteur, christlicher Berater von Unternehmern und Marathon- und Ultramarathonläufer. Bei seinen Läufen macht er gern auf gemeinnützige Arbeit aufmerksam. Wer mehr von erfahren will, kann seine Internetseite (www.pater-tobias.de) besuchen.

Schon zum 27. Mal beim Steinfurter Marathon dabei ist Christoph Thünemann aus Emsdetten. So lange gesund, fit und leistungsfähig zu sein ist schon etwas Besonderes.

Pawel Szymandera wird aus Toran an der Weichsel in Polen anreisen. Er kann den Marathon in 2:30 Stunden laufen, was ihn natürlich in den Favoritenkreis bringt. Ob er so früh im Jahr auch schon zu dieser Leistung fähig ist, bleibt aber abzuwarten.

Dann gibt es in den Starterlisten die fünf Brüder Schulz. Es kommt sicher nicht oft vor, das so viele Geschwister das gleiche Hobby und die gleiche Leistungsstärke haben.

Als Brems- und Zugläufer stellt sich wieder Kalle Nadirk zur Verfügung, der dies bereits zum 23. Mal tut und damit „Dienstältester“ ist. Auch dabei ist Jens Vieler, dessen Name Programm ist. Seine vielen Aktivitäten kann man nachlesen unter. www.jensgehtlaufen.de. Dann gibt es natürlich Hunderte, über die die Veranstalter nichts wissen, die aber die gleiche Leistung bringen, weil sie die gleiche Strecke laufen. Auch diese haben Applaus und Achtung verdient.

Deshalb hoffen die Organisatoren auf viel Publikum und weisen nochmals auf den Shuttlebus hin, der kostenlos vom Reisedienst Husmann angeboten wird. Er fährt um 13.45 Uhr ab der Bushaltestelle im Start-Zielbereich nach Borghorst. Hier kann dann das Laufgeschehen verfolgt werden, ehe der Bus um 14.45 Uhr zurück nach Burgsteinfurt fährt. Eine zweite Fahrt gibt es um 15.15 Uhr nach Borghorst, beziehungsweise zurück nach Burgsteinfurt um 15.45 Uhr.


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



Anzeige

WN-Jobs Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

    WN-Aktionen

    Verzaubernde Show
    Prachtvolle Pferde, atemberaubende Reitkunst - "Apassionata" ist ein Fest für die Sinne und eine Hommage an das Tier. mehr...

    Wilde Kreatürken
    Die WN präsentieren Bülent Ceylan mit seinem neuen Programm am 10. Mai in der Halle Münsterland. mehr...

    Immer mehr drin
    Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...

    Anzeige