Steinfurt
Fr., 12.03.2010
Spielausfall käme nicht ungelegen
|
|
Borghorst - Mitte März fallen im Fußball die Vorentscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg - wenn es normal läuft. 2010 ist alles anders. Auch Rüdiger Wamelink, Trainer des Bezirksligisten SV Wilmsberg, ist ziemlich ratlos, wenn es um die äußeren Bedingungen geht. Die sind für die Piggen ganz besonders wichtig, da sie nur über einen Rasenplatz verfügen.
Am Freitag war noch nicht klar, ob morgen um 15 Uhr die Wilmsberger die Regionalliga-Reserve der Sportfreunde aus Lotte im Waldstadion empfangen können. Immerhin haben die Wilmsberger deutlich weniger Personalsorgen.
„Die personelle Situation ist besser als vor dem Spiel bei Borussia Münster“, berichtet Rüdiger Wamelink, dass David Pepping und Marc Wilhelm am Sonntag wieder dabei seien. Auch nach fast einem halben Jahr Pause sei Florian Stücker wieder ins Training eingestiegen. Wamelink: „Das Spiel am Sonntag käme aber sicherlich zu früh.“
SVW-Torhüter Patrick Karwat laboriert zwar noch an der Handverletzung, aber die Rückkehr stünde bevor. Somit hat der Piggen-Übungsleiter ein volles Haus, denn lediglich Fabian Hille, er ist erst kürzlich am Knie operiert worden und wird erst in der nächsten Saison wieder einsteigen, fällt dann noch aus.
Wenn also Sonntag gegen die Reserve der SF Lotte nicht gespielt werden könnte, wäre es für Wamelink kein Problem: „Die Zeit spricht für uns.“ Zudem wäre es angesichts der vielen Spielausfälle auch in der Regionalliga am Sonntag eher wahrscheinlich, dass Lotte mit Verstärkung aus der Ersten aufläuft, was es für den SVW schwieriger machen würde.
|
|
Anzeige
InserierenWN-Immo Anzeigen
Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region
