Schnell die Wende einleiten
Do., 02.02.2012
Sportunion unter Druck
Martin Muesmann (rechts beim Trikottest) und seine Sportunion haben am Sonntag um 15 Uhr die TSG Altenhagen-Heepen II zu Gast.
Warendorf -
Zwölf Spieltage stehen in der Bezirksliga zwar noch an – doch den Handballern der Warendorfer SU bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Wende zum Guten einzuläuten. Im Heimspiel gegen die Reserve der TSG Altenhagen-Heepen II benötigen sie unbedingt einen Sieg, wenn sie die Konkurrenz im Tabellenkeller nicht aus den Augen verlieren wollen. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag bereits um 15 Uhr in der Halle an der Breslauer Straße.
|
|
Aus den letzten sechs Spielen haben die Warendorfer nur einen Punkt geholt, dafür aber jede Menge Treffer kassiert. Mit insgesamt 466 Gegentoren – das sind 33 im Schnitt – stellt die Sportunion die mit Abstand schwächste Abwehr der Liga. Der Gast aus Altenhagen hat beispielsweise 114 weniger zugelassen. „Die Mannschaft hat ja teilweise ohne Abwehr gespielt. Zuletzt in Jöllenbeck ist sie allerdings an der 60-minütigen Manndeckung des Gegners gescheitert. Wir müssen sehen, dass wir die vorhandenen Defizite so schnell wie möglich aufholen und den Hebel umlegen, Das ist zum Teil natürlich auch eine Kopfsache, weil die Jungs nach den letzten Ergebnissen ziemlich verunsichert sind. Zufrieden bin ich dagegen mit der Trainingsbeteiligung und dem Einsatz. Die Spieler tun alles, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen“, erzählte Uwe Landau, der seit gut einer Woche das Team trainiert.
Ob schon gegen den Tabellenfünften der Umschwung gelingt, wird sich Sonntag zeigen. Zumindest hat Landau keine Personalsorgen, lediglich hinter dem Einsatz von Keeper Jan Kolodzei steht ein Fragezeichen.