Nachrichten Münster
Tolle Stimmung beim Festball

Montag, 08.09.2008, 12:09 Uhr

Münster . Zum Abschluss der Schützensaison fuhr man am Samstagabend am Hindenburgplatz ganz groß auf: Das Festzelt des Stadtschützenfestes am Hindenburgplatz fasste 600 Gäste. Rund 30 Vereine marschierten auf, immer die Fahne vorweg. Es wurde gefeiert, geprostet und getanzt. Die Stimmung beim Festball zu Ehren der Stadtkönigspaare war toll.

Den Anfang machte der Spielmannszug, der vom Stadtschützenkönigspaar 2007 – Andrea und Ernst Lucchesi vom Verein „Dicke Eiche“ – angeführt wurde. Es folgte die Begrüßung der Ehrengäste: Darunter waren auch Bürgermeister Hans Varnhagen (FDP) und Oberbürgermeisterkandidat Markus Lewe (CDU) mit ihren Ehefrauen. Nach dem traditonellen Fahnenschlag folgte zur Eröffnung der Tanz des Stadtkönigspaares.

Die Kapelle „Travados“ spielte auf – und es gab kein Halten mehr. Dann strömte die Menge auf die Tanzfläche.

Grund zur Freude gab es für Willi Duwenig, dem die Ehrenurkunde überreicht wurde und der damit in den Kreis der Ehrenmitglieder des Stadtschützenverbandes aufgenommen ist.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/400914?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F696369%2F696374%2F
Bürgerinitiative will alternativen JVA-Standort
Unterstützer der Bürgerinitiative  vor einer Baumallee, die für die neue JVA in Wolbeck gefällt werden müsste.
Nachrichten-Ticker