Fr., 24.09.2010

Wirtschaft Münster Regalbretter zur Miete

Von Karin Höller-Zwilling

Münster - Wer gern Waren verkaufen, das Risiko einer Geschäftsgründung aber noch nicht eingehen möchte, ist bei Marc Raschke genau richtig. Denn der bietet neuerdings am Hansaring 35 Regalbretter zur Miete an. Unter dem flapsigen Namen „myregalbrett“ bietet der Geschäftsmann 150 Regalbretter, auf denen Waren für Wochen oder Monate präsentiert werden können.

„Bei Second-Hand-Ware und Trödel geht der Erlös komplett an denjenigen, von dem die Ware stammt“, erklärt Raschke. „Wir nehmen nur die Miete für das Regalbrett.“ Bei Neuware und Selbstproduziertem bekomme „myregalbrett“ neben der Regalmiete zusätzlich eine Verkaufsprovision. Ein Konzept, das nicht nur in Großstadtszenen wie Berlin, sondern offensichtlich auch in Münster funktioniert. Seit der Eröffnung vor zwei Wochen sind bereits die Hälfte der Bretter belegt. „Ich habe sogar schon nachgelegt“, freut sich Mieter Martin Georgi. Der Tischlermeister verkauft hier nicht nur Holzwaren aus seiner Werkstatt, sondern auch Lampen, Vasen, Dosen und Gläser.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/279085?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597177%2F696334%2F