Sa., 13.10.2012

500 Euro versetzen Frauen in vierstündigen Kaufrausch Fernsehteam dreht für Vox-Sendung „Shopping Queen“

Münster - 

Das hatte sich Sandra Müller anders vorgestellt. Anstatt einer gemütlichen „Schummel-Mode-Woche“ mit vier anderen modebegeisterten Frauen aus Münster waren ein knallharter Drehplan und ein Wochenmotto angesagt, das ihr nicht zusagte. Innerlich hatte sich die Kandidatin der Vox-Sendung Shopping Queen am Freitag wohl schon damit abgefunden, nicht die Frau mit dem besten Stil zu werden. „Die Montagskandidatin wird immer die Blöde sein“, so die 40-jährige Verwaltungsangestellte aus Steinfurt.

Von Anne Koslowski

Als Montagskandidatin der Nachmittagssendung mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer war sie die erste gewesen, die mit 500 Euro Taschengeld und dem WochenmottoWeihnachten im Kreis der Familie“ losstürzen und in vier Stunden Outfit, Schuhe, Schmuck und Accessoires finden musste. Auch die Haare und das Make-up sollte sie passend darauf abstimmen. Ihre Läden: Orsay und Deichmann. „Das war hart“, so Sandra Müller , die keinen Wert auf Weihnachten lege.

Dementsprechend mitfühlend fielen am Freitag beim Dreh in der Wohnung der Freitagskandidatin Helena Wichmann auch die Kommentare der Konkurrentinnen aus, die sich ihre Geschäfte selbst hatten aussuchen können. „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihr einen oder zwei Punkte mehr gegeben“, sagte Karin Haarlammert aus Münster , Shopping-Queen-Zuschauerin „der allerersten Stunde“. Doch auch die Kandidatin des verregneten Freitags wollte niemand sein. „Ich bin froh, dass ich am Dienstag schon dran war“, sagte Studentin Kea Schmidt in die Kamera des elfköpfigen Produktionsteams aus Köln.

Das Highlight der Woche war am Freitagabend das Aufeinandertreffen mit Guido Maria Kretschmer in einem Studio in Emsdetten. Dort stieß der münsterische Modedesigner zwecks Kommentierung der ausgewählten Outfits und Krönung der Wochengewinnerin dazu. Der Gewinn in Höhe von 1000 Euro war den Frauen dabei weniger wichtig. „Ich durfte mich voll entfalten“, freute sich Monique Wellendick über die Woche.

Die Münster-Folge wird voraussichtlich in der zweiten Dezemberwoche (10. bis 14.12.) jeweils um 15 Uhr bei Vox ausgestrahlt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1196674?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F597155%2F1754250%2F