Mi., 28.08.2013

Bundesweites Medienecho Aktion „Wohnen im Schaufenster“ war ein großer Erfolg: 50 Zimmerangebote

 Florian Sauers hat trotz seinem ungewöhnlichen Schlafplatz im Schaufenster von Kaufhof gut geschlafen. Auch zu Hause habe er keine Vorhänge.

 Florian Sauers hat trotz seinem ungewöhnlichen Schlafplatz im Schaufenster von Kaufhof gut geschlafen. Auch zu Hause habe er keine Vorhänge. Foto: Uta Schleiermacher

Münster - 

Dieser Einsatz hat sich gelohnt: Lehramtsstudent und Uni-AStA-Mitglied Fabian Sauer zele­brierte am vergangenen Wochenende inklusive Übernachtung im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Ludgeristraße vor aller Augen sein Privatleben, um in der Bevölkerung dafür zu werben, Zimmer an Studierende zu vermieten.

„Die Aktion war ein voller Erfolg“, resümierte am Dienstag AStA-Vorsitzender Christian van Bebber. Rund 50 Angebote seien seit dem Wochenende auf die Schaufenster-Aktion hin eingegangen, „darunter auch viele zentral gelegene Zimmer“, freut sich van Bebber.

Mit dem „Wohnen im Schaufenster “ habe sich der AStA auch ein bundesweites Medienecho erzielt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1873273?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F1753750%2F1948398%2F