Di., 29.11.2016

Rotary Club Münster 1648 gegründet Karitativer und sozialer Einsatz

District Governor Michael Bülhoff (r.) mit Gründungspräsident Arnold Wolters

District Governor Michael Bülhoff (r.) mit Gründungspräsident Arnold Wolters Foto: Rasmus Schuebel

Münster - 

Der Rotary Club Münster 1648, und damit Münsters sechster rotarischer Zusammenschluss, feierte jetzt seine Gründung.

„Mit dem Namen des Clubs, , Münster 1648’, ist es uns in einer immer unsicherer werdenden Welt ein Anliegen, Zeichen zu setzen und uns gemeinsam mit anderen Rotary Clubs in karitative und soziale Aktivitäten einzubringen“, betont Gründungspräsident Arnold Wolters . „Wir haben inzwischen mehr als 40 Mitglieder, davon etwa ein Viertel Damen. In unserem jungen Club ist eine deutliche Aufbruchstimmung zu spüren, die die Atmosphäre auf angenehme Art und Weise prägt. Die Berufsbilder unserer Mitglieder sind ausgesprochen vielfältig, und auch das Programm unseres Clubs gestalten wir sehr abwechslungsreich“, erläutert Wolters die Charakteristiken des Rotary Clubs Münster 1648.

Ehrengast und Festredner, District Governor Michael Bülhoff , hielt eine eindrucksvolle Rede über die Rotary zugrundeliegenden Werte. Mit seiner fast 20-jährigen rotarischen Erfahrung gab er den rund 40 Neu-Rotariern die wichtigsten Fragen, die ihr Handeln in Zukunft lenken sollten, mit auf den Weg, heißt es in einer Pressemitteilung.

Norbert Kersting, Professor am Institut für vergleichende Politikwissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität , spannte in seinem Festvortrag einen Bogen zwischen dem aktuellen Weltgeschehen und der Zeit, die Pate für den Namen des Clubs stand – 1648.

Abschließend betonte der Gründungspräsident, dass für die zukünftige Positionierung eine fundierte Ausarbeitung strategischer Richtlinien unerlässlich sei und dies sei zurzeit eine der Aufgaben, denen sich der Club widmet. Darüber hinaus hätten die unterschiedlichen Ausschüsse zur Koordination von Projekten mit großem Engagement ihre Arbeit aufgenommen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4465677?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F