Mo., 25.04.2016

Nächtlicher Streit am Bült Messerstecher verletzt Opfer im Gesicht

Schwere Verletzung im Gesicht: Der Dorstener Daniel Broszeit wurde am Alten Fischmarkt verletzt.

Schwere Verletzung im Gesicht: Der Dorstener Daniel Broszeit wurde am Alten Fischmarkt verletzt. Foto: Guido Bludau

Münster - 

Daniel Broszeit liegt mit einer Wunde im Gesicht im Krankenhaus. Er ist das Opfer einer Messerstecherei. Jetzt berichtet er von dem Vorfall am Wochenende.

Von Guido Bludau, Günter Benning

Ein 25-jähriger Dorstener wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Bült mit einem Klappmesser schwer verletzt. Gegen drei Uhr war es nach Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem 19-Jährigen Iraner gekommen, der mit einem 22-Jährigen und einem 18-Jährigen unterwegs war. Der vermutliche Täter habe ein Klappmesser gezogen und zugestochen.

Wie das Opfer, Daniel Broszeit aus Dorsten Rhade berichtet, war er mit weiteren Freunden in der Bar Schwarzes Schaf und wollte diese verlassen. „Die Kollegen sind schon zur Tür raus. Ich folgte kurze Zeit später, weil ich meine Jacke noch anziehen musste. Auf der Straße wollten die Freunde dann einer Frau helfen, die augenscheinlich mit einem Mann Probleme hatte“, berichtet der 25-jährige Dorstener.

Dieser Mann sei aggressiv geworden und habe seinen Freund mit einem Messer bedroht. Als Broszeit versuchte, den 19-Jährigen aufzuhalten habe der ihn mit dem Messer in den Arm und ins Gesicht gestochen. „Da wurde mir dann schwarz vor Augen und ich habe nichts weiter mitbekommen“, so Daniel Broszeit.

Broszeit kam dann mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus, wo er bis Montag noch behandelt wurde. Der Tatverdächtige und seine beiden Begleiter, wurden von der Polizei ermittelt und in Gewahrsam genommen. Er befinde sich wieder auf freiem Fuß, hieß es am Montag, die Zeugenbefragung gehe aber weiter. Ermittelt werde wegen gefährlicher Körperverletzung.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3957492?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F