Mo., 08.05.2017

Jugendprinzenpaar steht fest Pascal Heitstummann und Leonie Boer erhalten Zepter

Leonie Boer und Pascal Heitstummann werden das neue Jugendprinzenpaar.

Leonie Boer und Pascal Heitstummann werden das neue Jugendprinzenpaar. Foto: Serena Behrens

Münster - 

Wie wäre wohl münsterischer Karneval ohne das Jugendprinzenpaar? Dieses Szenario ist kaum vorstellbar. Die Jugendprinzengarde hat für die Session 2017/2018 bereits ein Prinzenpaar gefunden: Leonie I. und Pascal II. Unter vier Mädchen und zwei Jungen konnten sich die beiden durchsetzen.

Von Serena Behrens

Die Aufregung ist jetzt schon ein wenig vorhanden. „Das wird eine unvergessliche Erfahrung, wenn man die Hauptperson ist“, sagt Leonie ­ Boer (17). Im nächsten Jahr beginnt die Schülerin mit dem Abitur im Bereich Mediendruck und Mediendesign. Leonies Muttergesellschaft ist stolz darauf, dieses Jahr eine Prinzessin stellen zu können: „An unserem zehnten Jubiläum freut es uns natürlich besonders“, erklärt Armin Clephas, Geschäftsführer der Karnevalsgesellschaft Hiltrup (KGH). Leonie tanzt bereits seit acht Jahren bei der KGH, inzwischen in der Ü15-Garde.

Pascal Heitstummann (16) lernte vor einiger Zeit den Vizeoberst der Jugendprinzengarde, Tom Hoffmann, kennen. „Er nahm mich öfters mit, so habe ich mehr und mehr Leute von der Garde kennengelernt“, erzählte Pascal. Von der Rolle als Prinz erhofft er sich, Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln. „Ich möchte lernen, wie man frei sprechen kann und auch muss.“

Seine Muttergesellschaft, die KG Freudenthal, feiert ihr 185-jähriges Bestehen. Präsident Jan Homann betont: „Der Karneval soll auch nachhaltig mithilfe unserer Jugend in Münster weiterleben.“

Eine genaue Vorstellung für das Ornat hat das künftige Jugendprinzenpaar noch nicht. Das wählt es aber gemeinsam aus. Bis zum Start in die Session am 11. November gilt es zudem noch, das Lied auszusuchen und Sponsoren zu sammeln.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4821126?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F