Umzug
„Coconut Beach“ zieht vom Stadthafen 1 zum Hawerkamp

Der „Coconut Beach“ am Kreativkai hat im Winter einige Federn gelassen. Ihn zum Frühling wieder auf Vordermann zu bringen, erübrigt sich jedoch.

Freitag, 20.04.2018, 10:16 Uhr

Der „Coconut Beach“ am Kreativkai hat im Winter einige Federn gelassen.
Der „Coconut Beach“ am Kreativkai hat im Winter einige Federn gelassen. Foto: Matthias Ahlke

Die Veranstaltungsfläche, auf der in den vergangenen Jahren an lauen Abenden getanzt und gefeiert wurde, zieht zusammen mit dem benachbarten – und inzwischen ebenfalls geschlossenen – Club „Heaven“ in den Stadthafen 2 unweit des Hawerkamps.

Am 30. April, so die Pläne der Betreiber, soll dort der neue Beach übergangsweise seine Pforten öffnen.

Mehr zum Thema

Letzte Party bis zum frühen MorgenTränen beim „Heaven“-Abschied

Andrang vor Diskothek war zu groß:  Abrissparty  im „Heaven“ ruft Polizei auf den Plan

Club muss Kreativkai verlassen: Das „Heaven“ zieht um

...

 

„Heaven“-Club wird abgebaut

1/12
  • „All die Jahre haben wir hier so viel erlebt, das war einfach eine tolle Zeit“, blickt Pitti Duyster zurück.

    Foto: Oliver Werner
  • Er ist einer der drei Geschäftsführer des Hafen-Clubs „Heaven“, der am Wochenenden nach zwölf Jahren seine Pforten schloss.

    Foto: Oliver Werner
  • Bereits am Montag rückten im „Heaven“ Arbeiter an, um die Einrichtung auszubauen.

    Foto: Oliver Werner
  • Die Halle, in der das „Heaven“ mehr als ein Jahrzehnt untergebracht war, soll bereits im Februar abgerissen werden.

    Foto: Oliver Werner
  • Am 30. April wird der Coconut Beach am Hawerkamp seine Pforten öffnen, zeitgleich oder kurz darauf ein provisorischer „Heaven“- Club.

    Foto: Oliver Werner
  • Parallel sollen am Hafengrenzweg die Arbeiten für das Dockland-Haus starten, in dem das neue „Heaven“ voraussichtlich Ende 2019 seine Pforten öffnen wird.

    Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner
  • „Heaven“-Club wird abgebaut Foto: Oliver Werner

 

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5518430?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Baumschutzsatzung wird zum politischen Zankapfel
Stefan Weber
Nachrichten-Ticker