Stammzellen-Spender gesucht
Registrieraktion für Frank

Münster -

Lebensretter dringend gesucht: Frank, ehrenamtlicher Helfer bei den Johannitern, leidet an Leukämie. Er benötigt eine Stammzelltransplantation. Die Vorbereitungen für die Registrierungsaktion am Sonntag (24. Juni) laufen auf Hochtouren.

Samstag, 23.06.2018, 18:00 Uhr

Frank benötigt eine Stammzelltransplantation.
Frank benötigt eine Stammzelltransplantation. Foto: DKMS

Anlass ist – wie berichtet – die Blutkrebserkrankung des 54-jährigen Frank. Wie dieser kommt auch der 24-jährige Matthias Gruner aus Münster. Er kann sich gut vorstellen, was Frank durchmacht. „Ich habe dieses Jahr selbst für einen Blutkrebspatienten Stammzellen gespendet“, berichtet Gruner, der sich bereits 2013 registrieren ließ. Er weiß: „Auch wenn schon viele Menschen in der Datei sind, gibt es immer noch Patienten, die keinen passenden Spender finden.“ Carolin Fiß, Lebensgefährtin von Franks jüngstem Sohn Tobias, hofft auf viele Teilnehmer, „für Frank und andere Blutkrebspatienten, die dringend auf eine lebensrettende Stammzelltransplantation angewiesen sind.“ Die Registrierungsaktion findet am Sonntag von 11 bis 15 Uhr bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, Geringhoffstraße 45/47, statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann laut Pressemitteilung mitmachen.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5842288?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Abfall wird vor Ort getrennt
Die Aufräumarbeiten begannen bereits am Sonntag.
Nachrichten-Ticker