Anzeige

Mo., 11.07.2016

Gesangswettbewerb beim Stadtfest Das ist die „Voice of Münsterland“

Miriam Döring aus Münster entschied den „Voice of Münsterland“-Wettbewerb für sich. Am Sonntagabend spielte sie vor mehreren Tausend Zuhörern auf dem Domplatz.

Miriam Döring aus Münster entschied den „Voice of Münsterland“-Wettbewerb für sich. Am Sonntagabend spielte sie vor mehreren Tausend Zuhörern auf dem Domplatz. Foto: Matthias Ahlke

Münster - 

Das Publikum hat entschieden: Miriam Döring ist die „Voice of Münsterland 2016“.

Von Martin Kalitschke

Miriam Döring aus Münster ist die „Voice of Münsterland 2016“. Die 27-jährige Studentin der Sozialarbeit aus Münster entschied am Sonntagabend den von der Vereinigten Volksbank ausgerichteten Gesangswettbewerb beim Stadtfest auf der Domplatz-Bühne für sich. Der Applaus für den Auftritt vor mehreren Tausend Besuchern war deutlich stärker als für den anderen Finalisten, berichteten am Montag die Veranstalter.

Senturan Nogeswaran, 26-jähriger kaufmännischer Angestellter aus Münster, hatte einen Song der britischen Künstlerin Adele präsentiert. Miriam Döring setzte demgegenüber auf eigene Kompositionen.

Fotostrecke: Stadtfest "Münster mittendrin" am Samstagnachmittag

Insgesamt hatten sich 42 Gesangstalente aus Münster und dem Münsterland um den Titel „Voice of Münsterland“ beworben – doppelt so viele wie beim Stadtfest vor einem Jahr, wie die Veranstalter betonten.

In die Endrunde kamen zehn junge Musiker, sie stellten sich am Samstagnachmittag der Publikumsjury. Miriam Döring und Senturan Nogeswaran qualifizierten sich schließlich für das Finale auf der Domplatz-Bühne.

Fotostrecke: Stadtfest "Münster mittendrin" am Samstagabend

Beide haben übrigens schon öfter vor Publikum gespielt. Senturan Nogeswaran tritt regelmäßig auf Familienfeierlichkeiten und als DJ auf, Miriam Döring als Straßenmusikerin. Seit ihrer Kindheit spielt sie bereits Gitarre. Derweil hat Senturan Nogeswaran schon seine erste Single aufgenommen.

Beide Finalisten erhielten am Sonntagabend Preise. So dürfen sowohl Senturan Nogeswaran als auch Miriam Döring beim nächsten Betriebsfest der Vereinigten Volksbank auftreten. Miriam Döring erhielt zudem einen Fluggutschein des Stadtfest-Hauptsponsors Turkish Airlines samt drei Hotelübernachtungen überreicht.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4154014?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3316396%2F