Anzeige

Mo., 11.07.2016

Stadtfest „Münster mittendrin“ Weltstars zum Anfassen

Am Freitagabend waren Sister Sledge der Hauptact auf der Domplatz-Bühne. Das Publikum war von ihrer Show begeistert.

Am Freitagabend waren Sister Sledge der Hauptact auf der Domplatz-Bühne. Das Publikum war von ihrer Show begeistert. Foto: Matthias Ahlke

Münster - 

Nicht jeder kann von sich behaupten, für den einstigen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton im Weißen Haus gesungen zu haben. Nicht jeder Künstler auf dieser Welt hat einen Song geschrieben, der 1979 für 33 Wochen in den US-Charts war. Und nicht jeder Künstler kann behaupten, dass dieser Song beim Video-Portal Youtube beinahe 7,5 Millionen Aufrufe hat. Sister Sledge sind als Soul- und Funk-Gesangsgruppe eine große Nummer.

Von Max Keldenich

Doch wer denkt, dass die drei Schwestern Debbie, Joni und Kim abgehoben wären, hat sich verschätzt. Die Damen sind Stars zum Anfassen, wie sie am Freitag auf dem Domplatz bewiesen.

Gleich bei ihrem ersten Song „World, rise and shine“ lieferten die drei Sängerinnen eine kraftvolle Show. Das Publikum applaudierte begeistert. Viele Zuschauer erinnerten sich vermutlich an ihre Jugend, denn einige von ihnen waren schon jenseits der 50 Jahre.

Aber jüngere Frauen hatten sich unter die Menge vor der Bühne gemischt und tanzten zu den Liedern. Dass die drei Schwestern Stars zum Anfassen sind, bewiesen sie bei ihrem dritten Song. Demonstrativ forderten sie einige Zuschauer auf, die Bühne zu betreten. Und diese unterstützten die Show mit ein paar Tanzeinlagen.

Mit „We are family“ endete die über einstündige Show, bei der die drei Damen aus Philadelphia sichtlich ihren Spaß hatten. Einige Speicherkarten von Kameras und Smartphones dürften an diesem Abend randvoll geworden sein, denn viele Zuschauer hielten das Geschehen fest.

Fotostrecke: Auftakt Stadtfest „Münster Mittendrin“ 2016

Sister Sledge waren von der Unterstützung jedenfalls beeindruckt. Das Konzert dürften sie in guter Erinnerung behalten. Wie auch die Gäste auf dem Domplatz.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4152069?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F3316396%2F