Fr., 15.01.2016

Katholische Seelsorgeeinheit Münster-West Neue Kirchenmusikerin und neue Pfarrsekretärin

Münster-West - 

Neue Gesichter gibt es in der katholischen Seelsorgeeinheit in Münsters Westen: Felicitas Gerwin wurde als Kirchenmusikerin verpflichtet. Sylvia van Schelve geht als leitende Pfarrsekretärin an der Start.

Von Thomas Schubert

Personelle Veränderungen sind in der Seelsorgeeinheit Münster-West zu verzeichnen: Der Verbund der katholischen Kirchengemeinden, der im April zu einer neuen Großpfarrei verschmilzt, hat in diesem Monat eine neue Kirchenmusikerin sowie eine leitende Pfarrsekretärin bekommen. Im Hinblick auf die künftige Großpfarrei seien diese Personalien getroffen worden, sagt Pfarrer Dr. Christian Schmitt.

Sylvia van Schelve

Sylvia van Schelve

Neu auf dem Posten der Kirchenmusikerin ist Felicitas Gerwin. Sie freue sich, die kirchenmusikalischen Aufgaben in der Seelsorgeeinheit wahrnehmen zu können, sagt die in Lüdinghausen aufgewachsene Organistin. Nach dem Abitur im Jahr 2004 absolvierte sie das Kirchenmusik-Studium in Aachen, das sie als Orgelschülerin von Prof. Tomasz A. Nowak 2010 mit dem Diplom beendete.

Erste Berufserfahrungen sammelte Felicitas Gerwin über mehr als fünf Jahre in Nordkirchen. Studienbegleitend hatte sie in verschiedenen Kirchengemeinden bereits Organistendienste inne. Auch in puncto Gesang kennt sie sich als Mitglied des münsterischen Chors „canticum novum“ aus.

Ebenfalls seit diesem Monat am Start ist Sylvia van Schelve. Die 37-jährige verheiratete Mutter zweier Kinder und gebürtige Münsteranerin hat die Stelle der leitenden Pfarrsekretärin angetreten. Die Industriekauffrau war bislang im kaufmännischen Bereich tätig und wohnt seit 2011 in Mecklenbeck. Dort nimmt sie aktiv am Gemeindeleben teil. Unter anderem engagiert sie sich ehrenamtlich in Gemeindeausschüssen. Sylvia Schelve wird bei der Arbeit der Pfarrsekretärinnen in der neuen Großpfarrei die Federführung übernehmen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3740150?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F