Spielmannszug „Gut Schlag“
Auch 2018 gibt es ein Oktoberfest

Münster-Albachten -

Verdiente Mitglieder wurden geehrt und zudem schon ein Ausblick aufs Oktober-Highlight gegeben: Der Albachtener Spielmannszug rüstet sich fürs neue Jahr.

Mittwoch, 31.01.2018, 19:01 Uhr

Fassanstich im Albachtener Festzelt:  Auch in diesem Jahr will der Spielmannszug „Gut Schlag“ wieder zum großen Oktoberfest einladen.
Fassanstich im Albachtener Festzelt:  Auch in diesem Jahr will der Spielmannszug „Gut Schlag“ wieder zum großen Oktoberfest einladen. Foto: sn

Zwei verdiente langjährige Mitglieder wurden bei der Generalversammlung des Albachtener Spielmannszugs „Gut Schlag“ geehrt: Helmut Thiel ist bereits seit 40 Jahren Mitglied im Ensemble. Guido Drees wiederum ist seit 35 Jahren mit dabei. Dafür wurde ihnen laut einer Mitteilung des Spielmannszugs bei der Zusammenkunft im „ Haus der Begegnung “ besonderer Dank zuteil. 

Darüber hinaus wurde an diesem Abend der zweite Vorsitzende Helmut Thiedig im Amt bestätigt und mit Justin Ueding ein neuer junger Jugendvertreter ins Führungsteam gewählt. Das langjährige Vorstandsmitglied Claudia Strothoff hatte sich dafür entschieden, den Staffelstab an die jüngeren Vereinsmitglieder weiterzugeben.

Mit der großen Jugendabteilung war das vergangene Jahr sehr erfolgreich für den Albachtener Musikverein. Der Spielmannszug konnte bei vielen Schützenfesten mit einer starken Truppe von oftmals mehr als 25 Musikern mitwirken.

Absoluter Höhepunkt des Jahres war das Oktoberfest , das erstmals im Festzelt auf dem Concordenplatz über die Bühne ging. „Das Fest war ein großartiger Erfolg! Ein so kleiner Verein kann solch ein Event aber nur stemmen, wenn alle Mitglieder fleißig mit anpacken“, heißt es in der Mitteilung des Spielmannszugs weiter. Im Oktober will der Verein zu einer Neuauflage des Oktoberfests einladen.

Wer Lust hat, den Spielmannszug „Gut Schlag“ kennenzulernen, ist montags um 19.30 Uhr zu den Probenabenden ins „Haus der Begegnung“ (Hohe Geist) eingeladen.

Weitere Infos über den Spielmannszug gibt es im Internet (www.spielmannszug-albachten.de).

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5473097?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
ZDF verlangt Aufklärung über Vorfall bei Merkel-Besuch in Dresden
TV-Team aufgehalten: ZDF verlangt Aufklärung über Vorfall bei Merkel-Besuch in Dresden
Nachrichten-Ticker