Frauengemeinschaft Albachten
Marie-Theres Schulze Blasum hört als Teamsprecherin auf

Münster-Albachten -

Bunte Primeln auf den Tischen gaben der Jahresversammlung der kfd St. Ludgerus eine bunte Note – das passte sehr gut zur positiven Stimmung der rund 80 Frauen, die sich im Pfarrheim eingefunden hatten.

Sonntag, 04.02.2018, 18:02 Uhr

Der neue Vorstand der Albachtener kfd (v.l.): Birgit Winterhoff, Gisela Holstiege, Annelie Beckmann, Marie-Theres Schulze Blasum, Angelika Surmann (dahinter), Marlies Kannenbäumer, Birgit van der Kolk und Annalen Schulting.
Der neue Vorstand der Albachtener kfd (v.l.): Birgit Winterhoff, Gisela Holstiege, Annelie Beckmann, Marie-Theres Schulze Blasum, Angelika Surmann (dahinter), Marlies Kannenbäumer, Birgit van der Kolk und Annalen Schulting. Foto: ann

Nach einer kurzen Besinnung und einer musikalischen Einlage von Hildegard Schüle und Katharina Timm wurden bei Kaffee und Kuchen die gemütlichen Tischgespräche aufgenommen.

Dann ging es an die Arbeit: Annelie Beckmann stellte den für untadelig befundenen Kassenbericht vor. Schriftführerin Annelen Schulting gab einen Überblick über das Programm der kfd im vergangenen Jahr.

Eine kleine Dankesrede ging an Marie-Theres Schulze Blasum, die zukünftig nicht mehr als Teamsprecherin zur Verfügung stehen wird. „Du hast mit Deinen Ideen, Deinen Initiativen und mit Deiner Tatkraft der kfd in Albachten gut getan, dafür danken wir Dir von ganzem Herzen“, sagte die Schriftführerin unter Applaus der Frauen.

Brigitte Winterhoff verlas den Jahresbericht der Gruppe kfd 30 plus, bei dem ein Geocaching, die Herausgabe eines „Albachtener Ratgeber“ und die Gründung eines „Kükentreffs“ für junge Mütter besonders hervorzuheben waren. Die neue Pastoralreferentin Anne Bußmann stellte sich vor und leitete die Wahlen für das neue Team. Von den insgesamt acht Frauen werden jeweils vier aus dem Vorjahr und vier Frauen neu in das Team gewählt. Die Versammlung hat sich entschieden für: Annelie Beckmann, Gisela Holstiege, Marlies Kannenbäumer, Birgit van der Kolk, Annelen Schulting, Marie-Theres Schulze Blasum, Angelika Surmann und Birgit Winterhoff. In Kürze wird in der ersten konstituierenden Sitzung die Teamsprecherin bestimmt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5485593?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Was passierte nach Drogenkonsum?
 
Nachrichten-Ticker