TC Albachten
Frühjahrsputz zum Start in die Saison

Münster-Albachten -

Der TC Albachten ist für die neue Freiluftsaison, die am 22. April eröffnet wird, bestens gerüstet: Bei einem Arbeitseinsatz haben etliche Mitglieder das Vereinsareal wieder auf Vordermann gebracht.

Montag, 16.04.2018, 19:04 Uhr

Etliche Freiwillige waren mit von der Partie, als es am Wochenende galt, die Anlage des TC Albachten für die Freiluftsaison auf Vordermann zu bringen.
Etliche Freiwillige waren mit von der Partie, als es am Wochenende galt, die Anlage des TC Albachten für die Freiluftsaison auf Vordermann zu bringen. Foto: sn

„Wir sind heute schnell fertig“, meinte Christiane Grote, Vorsitzende des TC Albachten. Am Wochenende stand für die Aktiven der „Frühjahrsputz“ an. Die Tennisanlage musste für den Saisonstart am nächsten Sonntag (22. April) auf Vordermann gebracht werden. Jede Menge Mitglieder machten mit, und so konnte das Pensum zügig erledigt werden.

Einige Aufgaben galt es zu erledigen: So hatten die Mitglieder das Clubhaus zu putzen und die Terrasse und Wege zu reinigen. Auch die Außenbestuhlung sollte glänzen mitsamt der Bänke und Tische. Und schließlich stand das Herrichten der Plätze an. Durch das kalte Wetter sei dies erst jetzt möglich, so Grote.

Nun, bei warmen Temperaturen, können die Tennisschläger wieder hervorgeholt werden. „Wir haben einen frühen Saisonstart“, sagte die Vorsitzende. Den dazugehörigen „Tag der offenen Tür“ samt Schleifchen-Mixed-Turnier gibt es dann am Sonntag ab 10.30 Uhr.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666234?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Video-Interview: Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Nachrichten-Ticker