Awo-Seniorenzentrum Albachten
Genau das Richtige für sonnige Juni-Stunden

Münster-Albachten -

Groß gefeiert wurde im Seniorenzentrum am Albachtener Rottkamp: Musik- und Tanzdarbietungen bestimmten das Geschehen beim Sommerfest der Awo-Einrichtung.

Dienstag, 12.06.2018, 20:00 Uhr

Annettte Becker sorgte beim Sommerfest des Awo-Seniorenzentrum mit ihrem Akkordeon für beste musikalische Stimmung.
Annettte Becker sorgte beim Sommerfest des Awo-Seniorenzentrum mit ihrem Akkordeon für beste musikalische Stimmung. Foto: sn

Viel Musik bei bestem Wetter: Das Sommerfest des Awo-Seniorenzentrums am Rottkamp hatte einfach ideale Bedingungen. Die Senioren und die vielen Besucher aus dem Stadtteil genossen die Sonne unter freiem Himmel. Für angenehme Akkordeon-Musik sorgte dabei Annette Becker.

Nicht wenige sangen mit. Auch bei „Schatzi & die Schlagerpiratin“ alias Ian Bishop und Marina Kirsten. „Viele erinnern sich bei der Musik an ihre Zeit, als sie junge Eltern waren“, meinte Ernst Kassenbrock vom sozialen Dienst des Hauses.

Gesetzt war zudem die Kinder- und Jugendgarde des SV Bösensell, die regelmäßig im Awo-Seniorenzentrum zu Gast ist. Diesmal zeigte sie eindrucksvoll, dass sie nicht nur im Karneval, sondern auch im Sommer tänzerische Stimmung verbreiten kann.

Weiterer Programmpunkt waren ein „Handicap-Parcours“, der gemeinsam mit dem Jugendzentrum „Albatros“ aufgebaut worden war. Verschiedene Handicaps konnten so nachgestellt werden. Mittels einer wenig lichtdurchlässigen Brille konnte jeder selbst erleben, welche Auswirkungen eine Sehbehinderung hat.

Auch der Albachtener Feuerwehr-Löschzug war zu Gast. Deren Vertreter gaben einen Einblick in das Einsatzfahrzeug, mit dem Wehrleute vorgefahren waren. Und schließlich schaute auch die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft vorbei. Viele Senioren sind dort Mitglied. Es war ein bunter Tag mit reichlich Abwechslung. Genau das Richtige für sonnige Juni-Stunden.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5814522?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F131%2F
Wohnungen für den Kiesekampweg
Grundstücks-Umgestaltung: Wohnungen für den Kiesekampweg
Nachrichten-Ticker