Kolpingsfamilie St. Nobert
Vom politischen Forum bis zur Maiandacht

Münster-Coerde -

Bei ihrer Jahresversammlung blickten die Mitglieder der Kolpingsfamilie auf die vergangenen zwölf Monate zurück und machten es sich dabei gemütlich.

Sonntag, 25.02.2018, 19:02 Uhr

Der neue Vorstand der Kolpingsfamilie St. Norbert (v.l.) hat auch in diesem Jahr alle Hände voll zu tun: Peter Dördelmann, Gaby Gottwald, Feli Funk, Martin Herweg, Ulrike Dalhoff, Hermann Koop, Monika Tenbohlen und Bruno Reiter.
Der neue Vorstand der Kolpingsfamilie St. Norbert (v.l.) hat auch in diesem Jahr alle Hände voll zu tun: Peter Dördelmann, Gaby Gottwald, Feli Funk, Martin Herweg, Ulrike Dalhoff, Hermann Koop, Monika Tenbohlen und Bruno Reiter. Foto: cro

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie St. Norbert hatten es sich im Freizeitheim mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht: Bei der Mitgliederversammlung ließen sie das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

„Einer der Höhepunkte war sicher unser politisches Forum”, so der zweite Vorsitzende Bruno Reiter. Es werde alle drei Jahre veranstaltet und habe unter dem Motto „Welt mit Zukunft” gestanden. Aber auch die Maiandacht, die dieses Mal nach Darfeld-Höpingen führte und an der sich rund 50 Kolpingmitglieder beteiligt hatten, sei ein Erfolgsmodell.

Nicht nur der Jahresrückblick war spannend: Auch das Grußwort von Pfarrer André Sühling verriet, dass große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen. „Wir erwarten nämlich schon mit Spannung den Bau des Franziskus-Hauses”, so Reiter.

Nach dem Jahresbericht, der von der Vorsitzenden Ulrike Dalhoff vorgelesen wurde, und dem Kassenbericht von Gaby Gottwald standen Wahlen von zwei Kassenprüfern an: Die Posten übernahmen Peter Dördelmann und Monika Tenbohlen.

Ein besonderer Dank der Kolpingsfamilie ging an das Vorstandsmitglied Anneliese Besse: Sie veranstaltete seit Jahrzehnten den Kolping-Frühstückstreff, was nun Gaby Gottwald übernimmt. Zudem wurden Aloysia und Werner Evermann, Gerda und Bruno Reiter sowie Helmut Sechelmann mit einem Reisegutschein für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5551216?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F135%2F
Babysitter vergeht sich an Kleinkindern
 
Nachrichten-Ticker