Adventsfeier der KG Soffie
Nikolaus lobt das Tanzkorps für seinen Einsatz

Münster-Gievenbeck -

Die Mädchen des 1. Gievenbecker Tanzkorps staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Adventsnachmittag im La Vie Besuch vom Nikolaus bekamen. Seit nun etwa acht Jahren pflegt das Tanzkorps die Tradition, das Jahr an einem Adventsnachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Montag, 12.12.2016, 00:12 Uhr

Der Nikolaus besuchte jetzt den Nachwuvchs der KG Soffie von Gievenbeck bei dessen Adventsfeier und hatte kleine Überraschungen mit im Gepäck.
Der Nikolaus besuchte jetzt den Nachwuvchs der KG Soffie von Gievenbeck bei dessen Adventsfeier und hatte kleine Überraschungen mit im Gepäck. Foto: MuM

Dietmar Hohmann , erster Vorsitzender des Fördervereins der KG Soffi von Gievenveck, organisierte mit zahlreichen fleißigen Helfern den festlichen Nachmittag. Das La Vie musste weihnachtlich geschmückt werden, der Kuchen musste gebacken werden, und der Nikolaus brauchte Unterstützung beim Packen der Geschenktüten. Die Kinder hatten zunächst mit ihren Familien die Möglichkeit, das Jahr und die vergangenen Auftritte Revue passieren zu lassen, bis der Nikolaus in seinem roten Gewand, mit goldenen Schuhen und goldenem Bischofsstab und dem dicken goldenen Buch eintraf.

Eltern und Kinder begrüßten ihn mit einem inbrünstig gesungenen „Nikolaus komm in unser Haus“. Anschließend rief er jedes der Kinder zu sich nach vorne und verlas die guten und schlechten Eigenschaften aus seinem goldenen Buch. Jessica zum Beispiel, die mit 14 Jahren die Älteste der Tanzgruppe ist, geht sehr gerne zum Training, doch muss sie sich oft einen Ruck geben, um für die Schule zu lernen. Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Tüte, gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und Schokolade.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4496959?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F4848036%2F4848037%2F
Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Video-Interview: Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Nachrichten-Ticker