So., 10.01.2016

Turnier der Gievenbecker Vereine Ohne Niederlage aufs Treppchen

Strahlende Gesichter: Die Kicker der Sportfreunde Gievenbeck sicherten sich den Wanderpokal.

Strahlende Gesichter: Die Kicker der Sportfreunde Gievenbeck sicherten sich den Wanderpokal. Foto: was

Münster-Gievenbeck - 

Mindestens drei Mal standen sie in den vergangenen Jahren bereits im Finale: Auch in diesem Jahr mischten die Kicker der Sportfreunde Gievenbeck mal wieder im Endspiel des Fußballturniers der Gievenbecker Vereine mit. Ungeschlagen sicherten sie sich dabei den Titel.

Das nennt man wohl Durchmarsch: Ohne Niederlage ging es für die Sportfreunde Gievenbeck beim Turnier der Gievenbecker Vereine geradewegs aufs Siegertreppchen. Im Finale bezwang das Team die Altherren Auswahl des 1. FC Gievenbeck mit 5:4 Toren nach Neunmeterschießen. Auf Platz drei landete das Team vom Spatentennis Gievenbeck.

Die Finalkonstellation vom Samstag scheint auf dem besten Weg, sich zum Klassiker in der Peter-Demling-Ballsporthalle zu mausern. „Drei Mal standen wir hier bestimmt schon gegeneinander im Finale“, vermutete Sportfreunde-Sprecher Theo Lehnen. So ganz genau und aus dem Stegreif wusste er das aber auch nicht.

Beim alljährlichen Traditionsturnier in Münsters Westen geht es weniger um Spielstatistiken und ausgefeilte Siegesstrategien, als eher um den Spaß an der Sache und um dem Zusammenhalt der Gievenbecker Vereine. Sieben Clubs und Freizeittruppen  – von der Feuerwehr über den Spatentennisclub bis hin zur Siedlergemeinschaft – kicken traditionell kurz nach den Weihnachtsferien um den begehrten Wanderpokal.

Fesselnde Partien sind den gut 200 Zuschauern stets sicher. „So spannend wie heute war es allerdings noch nie“, meinte Torsten Goedicke von der Alt-Herren des FCG. Das Ausrichter-Team hat in diesem Jahr einige Neuerungen in den Turnierablauf eingebaut. So verzichtete man auf Gruppenspiele, in einem Einlagespiel durfte der Nachwuchs ran, und das Unterhaltungs-Programm am Spielfeldrand wurde mit Tombola und Torwandschießen aufpoliert.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3729376?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F