So., 17.12.2017

Auftritt im Stein-Gymnasium 30 mal Mut und Musikalität

Fünftklässler  des Steingymnasiums zeigten Großeltern und Eltern, Geschwistern, Klassenpaten und Lehrern, was sie in nur drei Monaten und elf Musikstunden gelernt haben

Fünftklässler  des Steingymnasiums zeigten Großeltern und Eltern, Geschwistern, Klassenpaten und Lehrern, was sie in nur drei Monaten und elf Musikstunden gelernt haben Foto: con

Münster-Gievenbeck - 

30 Fünftklässler des Stein-Gymnasiums zeigten Großeltern und Eltern, Geschwistern, Klassenpaten und Lehrern, was sie in nur drei Monaten und elf Musikstunden gelernt haben.

Von Maria Conlan

Das war eine grandiose Einstimmung aufs Weihnachtsfest. 30 Fünftklässler des Stein-Gymnasiums zeigten Großeltern und Eltern, Geschwistern, Klassenpaten und Lehrern, was sie in nur drei Monaten und elf Musikstunden gelernt haben. Sie spielten neun Weihnachtslieder – entweder als Orchester alle zusammen oder als Gruppensolo nach Instrumenten aufgeteilt. Dazwischen trauten sich manche der jungen Musiker mit ihrem Können solo vors Mikrofon.

Begeistert applaudierten die Zuschauer. Anerkennend lobte abschließend die Klassenlehrerin Dr. Sarah Behrens: „Ein super tolles Konzert, ihr könnt stolz auf euch sein.“ Stolz lächelte auch Musiklehrer Arndt Neemann nach 50 Minuten Vorführung.

Zwischen den Musikstücken lasen die Schüler die Weihnachtsgeschichte vor. Und wehe, wenn der Lehrer bei seiner Moderation mal die Programm-Reihenfolge vertauschte: 30 junge Stimmen korrigierten ihn umgehend. Wie motiviert die jungen Gymnasiasten sind, bewies auch der eingeschobene Programmpunkt der zwei Bass-Gitarristen. Trotz ausgefallener Übungsstunden wollten sie auf ihr Solo nicht verzichten.

Schon jetzt war musikalisches Talent hörbar und diszipliniertes und konzentriertes Arbeiten offensichtlich. Die stolzen Eltern bedankten sich bei den Lehrern und Neemann beim Förderverein für die Unterstützung. Nun geht es begeistert, glücklich und hochmotiviert für die Schüler weiter bis zum Popkonzert im nächsten Schuljahr.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5365213?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F136%2F