Vier Chöre im Verein
Stimmgewaltiges Benefizkonzert fürs Lebenshaus

Mit einem gemeinschaftlichen Chorkonzert in der St.-Petronilla-Kirche wurde das Ende der Weihnachtszeit musikalisch eingeläutet.

Montag, 15.01.2018, 18:01 Uhr

Vier Chöre im Verein: Stimmgewaltiges Benefizkonzert fürs Lebenshaus

Pfarrer Jürgen Streuer konnte sich bei der Begrüßung der Besucher über eine volle Kirche freuen, die Kirchenbänke waren fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Zu Beginn sang die Chorgemeinschaft St. Petronilla unter der Leitung von Franziska Schniprowsky einige Kirchenlieder. Dann traten die Sänger des MGV Cäcilia in nach vorn und präsentierten weihnachtliche Lieder unter der Leitung von Thomas Wemhoff. Annemete Hein dirigierte die „Singing Sisters“, die mit dem Lied „Lass dich auf die Freude ein“ ihren Auftritt starteten. Die Handorfer Kantorei unter der Leitung von Martin Menzel präsentierte Weihnachtliches aus dem englischen Sprachraum. Zum Abschluss sangen alle Chöre und die Gemeinde gemeinsam „O du fröhliche“.

Die Türkollekte nach dem Konzert kommt dem Hospiz „Lebenshaus“ in Dorbaum zugute.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5428159?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F137%2F
Staatsanwälte ermitteln wegen Waffenrecht-Verstößen
Das Urenco-Areal in Gronau aus der Vogelperspektive.
Nachrichten-Ticker