So., 19.10.2008

Hiltrup Waldhotel Krautkrämer lud gestern seine Stammgäste zum runden Geburtstag ein

Hans-Joachim Krautkrämer gab auch die Geschichte mit Johan Cruyff zum Besten.

-gro- Münster-Hiltrup. Küchenpartys gelten gegenwärtig als angesagt. Hans-Joachim Krautkrämer lud seine Gäste gestern in den Kochbereich ein, um sich dort mit leckeren Speisen, kleinen Häppchen und guten Weinen zu versorgen. Selbst Stehtische waren im Reich von Silvio Eberlein aufgestellt. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und genossen das ungewohnte Ambiente der Großküche im Hotel Krautkrämer.

40 Jahre Krautkrämer galt es gestern zu feiern. Am 17. Oktober eröffnete das heutige Vier-Sterne-Superior-Hotel.

Hans-Joachim Krautkrämer ließ die Geschichte (und die Vorgeschichte samt dem berühmten Hähnchen-Wagen seiner Eltern) Revue passieren. Prädikat: Sie hat das Zeug zur Legendenbildung. Genauso wie die Anekdote mit dem holländischen Nationalspieler Johan Cruyff, der „sehr hübschen, rothaarigen Dame, die nicht seine Ehefrau war“ und dem Nacktbaden im hauseigenen Hallenbad während der Fußballweltmeisterschaft 1974. . . Auch nicht zu vergessen: 1985 fand „das erste Weinfest dieser Republik“, wie Krautkrämer betonte, in seinem Haus statt.

Auch die Erweiterungspläne (50 neue Betten, Vergrößerung des Wellnessbereichs) erläuterte Krautkrämer: „Wir sind traumschön, aber leider etwas zu klein“. Der Anschluss an das Best-Western-Buchungssystem und die Entwicklung zum Golfhotel hätten für den Schub gesorgt, die lange angedachte Erweiterung zu realisieren. In den kommenden zwei Jahren werde wohl noch nicht gebaut. Derzeit werde an einem Finanzierungsmodell gearbeitet.

Für eine humoristische Einlage sorgte Prof. Gerd Seifert vom „Theater Comedia“, der das Einmaleins der Kommunikationskompetenz als Grundlage jeden unternehmerischen Erfolgs erläuterte und für viele herzhafte Lacher sorgte.

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


flohmarkt.ms Anzeigen

Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/282714?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F598296%2F598305%2F344269%2F