Fr., 21.04.2017

Ehrenamtsmesse Kinderhaus macht wieder mit

Die Ehrenamtsmesse war im vergangenen Jahr ein Erfolg. Deshalb gibt es in diesem Jahr eine zweite Auflage.

Die Ehrenamtsmesse war im vergangenen Jahr ein Erfolg. Deshalb gibt es in diesem Jahr eine zweite Auflage. Foto: fre

Münster-Kinderhaus - 

Infos rund ums Ehrenamt gibt es auch in diesem Jahr wieder im Bürgerhaus. Bei der zweiten Auflage der Ehrenamtsmesse wird es über 50 Stände geben.

Parallel zum Maifest des Kap.8 auf dem Idenbrockplatz veranstaltet „Mach mit, Münster!“ am 30. April von 14 bis 18 Uhr im Bürgerhaus Kinderhaus zum zweiten Mal die Ehrenamtsmesse „Kinderhaus macht‘s“ für alle Vereine, Initiativen und Projekte, die sich im Stadtteil ehrenamtlich engagieren.

Die Veranstalter schreiben in einer Pressemitteilung, dass die Messe dazu diene, dass sich die Ehrenamtlichen den Bürgern vorstellen können. So könne man die Arbeit bekannter machen, neue Unterstützer werben und den Kontakt zu den anderen Ehrenamtlichen intensivieren.

Bis zum Anmeldeschluss haben sich 57 Vereine, Initiativen, Parteien, Projekte und Gruppen für 51 Stände angemeldet. 2016 waren es noch 43 Stände, heißt es in der Pressemitteilung von „Mach mit, Münster“. Zusätzlich zu den Messeständen, an denen die Besucher sich informieren können, werden einige Messeteilnehmer auf der Außenbühne beim Maifest auftreten.

Die Organisatoren Marc Weßeling und Heiko Philippski von „Mach mit, Münster!“ haben es einigen Gruppen ermöglicht, sich im Rahmen spezieller Angebote zu präsentieren. So wird es eine „Musik-Olympiade“, „Freies Malen“, eine „Laser-Übungsschießanlage“, einen „Barriere-Check“ und ein „Street-Mapping Kinderhaus“ geben. Die Gründer von „Mach mit, Münster!“, die die Ehrenamtsmesse „Kinderhaus macht´s“ veranstalten und organisieren, hoffen laut Mitteilung auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei.

Während der Messe können sich die Besucher wieder über den Veranstalter „Mach mit, Münster!“ informieren. Auch die 110-seitige Kinderhaus-Broschüre „Willkommen in Kinderhaus“ ist dort wieder kostenlos erhältlich.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4781705?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F