Fr., 23.06.2017

Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen in Kinderhaus Jugendhilfeeinheit in Kinderhaus vor Ort

Judith Bartelt und Ralf Dunkel sind in Kinderhaus am Erlenkamp 2 Ansprechpartner der Jugendhilfeeinheit Nord des Verbunds Sozialtherapeutischer Einrichtungen.

Judith Bartelt und Ralf Dunkel sind in Kinderhaus am Erlenkamp 2 Ansprechpartner der Jugendhilfeeinheit Nord des Verbunds Sozialtherapeutischer Einrichtungen. Foto: kaj

Münster-Kinderhaus - 

Die Jugendhilfeeinheit Nord des Verbundes Sozialtherapeutischer Einrichtungen NRW hat neben seinem Standort in Coerde an der Meerwiese jetzt auch ein Quartiersbüro in Kinderhaus.

Die Jugendhilfeeinheit Nord des Verbundes Sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE) NRW hat neben seinem Standort in Coerde an der Meerwiese jetzt auch ein Quartiersbüro in Kinderhaus.

Für den VSE habe die Sozialraumorientierung eine große Bedeutung, deshalb suchte der freie Jugendhilfeträger schon länger nach einem geeigneten Standort. Er wurde jetzt am Erlenkamp 2, direkt am Kreisverkehr Burloh / Westhoffstraße, fündig. Das bedeute eine deutlich bessere Präsenz für die Jugendlichen und die Familien in Kinderhaus und kurze Wege zu allen wichtigen Institutionen im Stadtteil, so der VSE in einer Pressemitteilung.

Angeboten werden ambulante Familienhilfen und stationäres dezentrales Wohnen. Auch ein festes Beratungsangebot ist geplant.

Vor Ort sind Judith Bartelt und Ralf Dunkel Ansprechpartner im Quartiersbüro. Aber auch die anderen Kollegen aus dem Team der Jugendhilfeeinheit nutzen den Standort für ihre Termine. Ein erstes Treffen fand in dieser Woche mit dem Team des Kommunalen Sozialdienstes Nord statt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4948818?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F