MGV Cäcilia Kinderhaus
Josef Montag singt seit 60 Jahren im MGV

Münster-Kinderhaus -

Sechs Jahrzehnte ist Josef Montag schon als Sänger dabei. Der MGV gratulierte seinem treuen Mitglied zum Jubiläum.

Dienstag, 30.01.2018, 18:01 Uhr

Eifrige Sänger (v.l.): Siegfried Groß, der neue Chorleiter James Schäfer, Wolfgang Wrana, Hubert Schulze Relau, Guido Rath, Josef Montag, Heinz Gehring, Theo Welling, Ludger Lammers und Gerd Kuhlmann
Eifrige Sänger (v.l.): Siegfried Groß, der neue Chorleiter James Schäfer, Wolfgang Wrana, Hubert Schulze Relau, Guido Rath, Josef Montag, Heinz Gehring, Theo Welling, Ludger Lammers und Gerd Kuhlmann Foto: mgv

Für ihre langjährige Treue sind Mitglieder des Männergesangvereins (MGV) Cäcilia Kinderhaus ausgezeichnet worden. Josef Montag singt bereits seit 60 Jahren im MGV in Kinderhaus. Er und andere Sänger wurden bei der Generalversammlung mit Urkunden ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung des MGV.

Die Sänger trafen sich, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu werfen. Doch bevor der offizielle Teil begann, stärkten sich die Sänger beim traditionellen Eisbeinessen.

Der erste Vorsitzende Guido Rath eröffnete die Sitzung mit der Begrüßung des neuen Chorleiters James Schäfer. Auch die Ehrenmitglieder Hans Rath, Dietmar Ernst, Siegfried Groß und den amtierenden König Werner Keppler hieß er willkommen.

An der Arbeit des Kassierers Heribert Dieckmann hatte die Versammlung nichts auszusetzen. Bei den Vorstandswahlen waren in diesem Jahr kaum Posten neu zu besetzen. Lediglich neue Kassenprüfer gibt es: Klaus-Dieter Lony und Helmut Duffner wurden gewählt.

Die traditionelle Radtour führte die Sänger im vergangenen Jahr nach Hembergen bei Emsdetten, wo das Königsschießen stattfand. Werner Keppler war der Sieger des Wettstreites.

In diesem Jahr plant der MGV eine Drei-Tages-Reise nach Braunlage im Harz. Es seien aber auch Freunde des Vereins eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen.

Der MGV plant zudem Auftritte in den Altenheimen Haus Simon und Haus Wilkinghege. Das Weihnachtskonzert in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses wird genauso wie das Jahreskonzert im November stattfinden.

Neben Josef Montag wurde Hans-Peter Leßmann für zehn Jahre im MGV geehrt. Theo Welling, Hubert Schulze-Relau und Heinz Gehring sind seit 20 Jahren dabei. Wolfgang Wrana singt seit 25 Jahren mit, Guido Rath seit 30 Jahren. Schon vier Jahrzehnte sind Ludwig Lammers und Siegfried Groß dabei, heißt es.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5471108?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F139%2F
Beifahrer starb bei schwerem Unfall
Auto prallte gegen Baum: Beifahrer starb bei schwerem Unfall
Nachrichten-Ticker