Fr., 15.01.2016

Altenhilfezentrum Meckmannshof Meckmannshof: Neuer Leiter gesucht

Münster-Mecklenbeck - 

Führungsperson gesucht: Das Perthes-Werk hält Ausschau nach einer neuen Leitung für den Meckmannshof. Vom langjährigen Leiter der Einrichtung, Helmut Scheuer, hat man sich nach gütlicher Einigung nun endgültig getrennt.

Von Thomas Schubert

Das evangelische Perthes-Werk hält Ausschau nach einer neuen Führungsperson für sein Mecklenbecker Altenhilfezentrum Meckmannshof: „Wir sind auf der Suche nach einer Einrichtungsleitung“, bestätigte im Gespräch mit unserer Zeitung Silke Beernink, Geschäftsbereichsleiterin der Perthes-Altenhilfe Nord. Der Prozess sei im Gange.

Bereits zum 30. September vergangenen Jahres war – wie berichtet – dem langjährigen Leiter des evangelischen Seniorenzentrums, Helmut Scheuer, die fristlose Entlassung ausgesprochen worden. Die Gründe dafür wurden nicht publik. Ebenfalls beurlaubt wurde Sozialdienst-Koordinator Wilhelm Schulten. Die Leitung des Meckmannshofs hat seitdem Pflegedienst-Chefin Ursula Ksciuk inne.

Mit Scheuer traf sich das Perthes-Werk laut Silke Beernink vor dem Arbeitsgericht wieder. Schulten verzichtete wiederum auf diesen Schritt. Heraus kam im Endeffekt, dass die Parteien zu einer Übereinkunft kamen: „Wir haben uns mit beiden gütlich geeinigt“, sagt Beernink. Dies bedeutet, dass der beurlaubte Helmut Scheuer ab Ende März nicht mehr vom Perthes-Werk bezahlt wird. Wilhelm Schulten wird ihm in dieser Hinsicht im Juni folgen. Beide seien „auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive“, so die Perthes-Geschäftsbereichsleiterin weiter.

Ist die neue Führungsperson gefunden, dann wird sich Ursula Kscuik vom Posten der kommissarischen Leiterin verabschieden und sich wieder ganz auf ihre Aufgabe als Pflegedienstleiterin des Meckmannshofs konzentrieren können. Auf der Internetseite des evangelischen Altenhilfezentrums ist als Einrichtungsleiter übrigens noch Helmut Scheuer zu finden.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3740156?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F