Mo., 28.11.2016

KAB St. Anna Mecklenbeck Märchenhafter Basar im Mecklenbecker Bürgerzentrum

M ärchenhaft ging es beim Genussbasar im Bürgerzentrum Hof Hesselmann zu, den die KAB St. Anna veranstaltete. KAB-Chef Christoph Hansen und Märchenerzählerin Gabriele Egbringhoff sorgten dafür, dass auch der Nachwuchs auf seine Kosten kam.

M ärchenhaft ging es beim Genussbasar im Bürgerzentrum Hof Hesselmann zu, den die KAB St. Anna veranstaltete. KAB-Chef Christoph Hansen und Märchenerzählerin Gabriele Egbringhoff sorgten dafür, dass auch der Nachwuchs auf seine Kosten kam. Foto: ann

Münster-Mecklenbeck - 

Nicht nur die Erwachsenen sondern auch der Nachwuchs kam auf seine Kosten: Beim vorweihnachtlichen Genussbasar, zu dem die KAB in den Hof Hesselmann eingeladen hatte, spielten Märchen eine bedeutende Rolle.

„Märchenwelten“ war das Thema im Hof Hesselmann. Die KAB St. Anna veranstaltete dort zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren einen „Genussbasar“, bei dem alle Sinne in jeder Altersklasse auf ihre Kosten kamen.

Da duftete es nach Kaffee und in der Scheune nach Tannengrün, Glühwein und Grillwürsten. Da gab es in der Upkammer Märchen zu hören, erzählt von der als Zwerg verkleideten Gabriele Egbringhoff. Eine köstliche Auswahl von Kuchen und Torten konnte man sich schmecken lassen, und beim Anblick gestrickter Socken, Schals und Handschuhe fühlte man sich sogleich etwas wärmer.

An fünf bunt dekorierten „Genussständen“ kamen auch die Augen zu ihrem Recht. Das Angebot reichte von Plätzchen und Marmelade über Schmuck und allerlei kleinen gebastelten Figuren bis zu selbstgestrickten und genähten Taschen und Sets. Dazwischen waren Märchenszenen arrangiert, aus Styropor geschnitten und bemalt von Marian Demminghaus: unter anderem Rotkäppchen, Schneewittchen oder Rapunzel. „Der Erlös aus dem Basar wird an die Schule St. Mary Vocational in Tamale in Ghana gehen, an der junge Frauen zu Näherinnen, Köchinnen und Sekretärinnen ausgebildet werden“, erläuterte der Vorsitzende der Mecklenbecker KAB St. Anna, Christoph Hansen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4465467?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F