„Willkommen in Mecklenbeck“
Sommerfest am Flüchtlingsheim

Münster-Mecklenbeck -

Ein buntes interkulturelles Fest wurde am Mecklenbecker Flüchtlingsheim gefeiert: Die Willkommens-Initiative hatte Jung und Alt zum Sommerfest eingeladen.

Freitag, 14.07.2017, 19:07 Uhr

Jung und Alt feierten rund ums Flüchtlingsheim am Mecklenbecker Hafkhorst ein buntes Sommerfest.
Jung und Alt feierten rund ums Flüchtlingsheim am Mecklenbecker Hafkhorst ein buntes Sommerfest.

Bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre fand das Sommerfest der Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Mecklenbeck“ statt. Auf dem Gelände der Flüchtlingseinrichtung am Hafk­horst feierten Bewohner, Mitglieder der Initiative und Nachbarschaft ein buntes Fest mit Kaffee, Kuchen und Spielen für Alt und Jung. „Die ausgelassene Stimmung förderte alte und neue Kontakte, und auch der Spaß kam bei Dosenwerfen, Kasperletheater, Kinderschminken und Boßeln nicht zu kurz“, heißt es in einer Mitteilung der Flüchtlingsinitiative. Besonderen Anklang habe dabei der gemeinsame Tanz zur Musik verschiedener Kulturen gefunden. Die Flüchtlingsinitiative konnte neue Mitglieder für ihre Hausaufgabenhilfe, Kinderbetreuung und Sprachkurse gewinnen. Wegen des großen Erfolgs wurde beschlossen, solche Feste regelmäßig zu wiederholen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5011019?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Wagenknecht spaltet die Linke in Münster
Rüdiger Sagel kritisiert Sahra Wagenknecht schon lange, jetzt geht Hubertus Zdebel auf Distanz – aber auch auf Distanz zu Sagel.
Nachrichten-Ticker