Mo., 20.03.2017

Gegründet 1928 Schützen feiern 2018 großes Jubiläum

Auf das Jubiläum freuen sich die Schützen von der Gesellschaft Frohsinn Schonebeck schon jetzt.

Auf das Jubiläum freuen sich die Schützen von der Gesellschaft Frohsinn Schonebeck schon jetzt. Foto: Siegmund Natschke

Münster-Nienberge - 

Bei der Versammlung des Schützenvereins Frohsinn Schonebeck gab es diesmal nicht nur gewöhnliche Formalitäten. Die große Überraschung: 2018 wird ein Jubiläum gefeiert.

Jeder bestaunte die restaurierte Schützen-Fahne. Doch bei der Generalversammlung ließ Vorsitzender Karl-Heinz Suttrup eine ganz andere Katze aus dem Sack: „Wir feiern nächstes Jahr großes Jubiläum.“ Ein Blick auf die Schützenfahne war die Bestätigung: „1928“. Das ist das Gründungsjahr von Frohsinn Schonebeck.

Noch gibt es nichts Offizielles, doch Ideen haben die Schützen genügend. So könne ein „musikalisches Konzert“ auf Burg Hülshoff veranstaltet werden, erklärte Suttrup. Denn die Burg sei zweifelsfrei der Mittelpunkt von Schonebeck. Ein weiterer Vorschlag war ein Kaiserschießen mit den Königen von Frohsinn Schonebeck. Klar war bereits: Die 18 angrenzenden Schützenvereine werden eingeladen.

Bereits jetzt konnte der stellvertretende Schriftführer Markus Krevert verkünden: „Unser Verein lebt.“ Seit der letzten Generalversammlung konnten 43 neue Mitglieder gewonnen werden, insgesamt sind es nun 241. „Das ist enorm“, meinte Kassierer Hermann Josef Richter. Bei der Wahl wurde Sven Averkamp zu seinem Nachfolger gewählt. Jan Schedding übernimmt ab sofort das Amt des zweiten Adjutanten.

Das nächste Schützenfest von Frohsinn Schonebeck findet am 25. Mai auf dem Hof von Mike Fehmer statt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

  • in Münster

    Filtereinsatz für Cillit-Klarfilter 77, KL77, 77N/SN 3/4" bis 11/4", kostenl. Versand,

  • in Münster

    Achtung, absolute Rarität!! Hansgrohe Novaflex Brauseschlauch ½“ x ½“ x 1,25m,

  • in Münster

    Ich biete hier ein neuwertiges Grohe Unterputz-Oberteil (mit blauer Farbmarkierung) in

  • in Münster

    Ich biete hier einen Satz (2 Stück) neue S-Anschlüsse ½“x ¾“ mit

  • in Münster

    Festliche Bläserkonzerte von Haydn – Mozart -- Hummel – Weber u.v.a., neuw. Zust.

  • in Münster

    Ich biete hier zum vernünftigen Preis ein neues 2-Wege Aufputz Umstell Ventil fürs Bad

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4715998?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F