St.-Pantaleon-Schützen feiern beschwingtes Winterfest
500 Gäste beim Tanzvergnügen in der Aula

Münster-Roxel -

Großer Andrang in der Aula des Roxeler Schulzentrums: Beim traditionellen Winterfest mit großer Tombola, Ehrungen und reichlich Tanz waren fast 500 Teilnehmer mit von der Partie.

Sonntag, 12.01.2014, 23:01 Uhr

Das Königspaar Markus (2.v.l.) und Nicole Kratzer, flankiert von den Jubilaren Franz-Wilhelm Korves (l.) und Manfred Rosengarten hatte viel Spaß beim Winterfest
Das Königspaar Markus (2.v.l.) und Nicole Kratzer, flankiert von den Jubilaren Franz-Wilhelm Korves (l.) und Manfred Rosengarten hatte viel Spaß beim Winterfest Foto: tu

Festlicher Glanz zu Ehren der Dichterfürstin Annette von Droste-Hülshoff : An die 500 Gäste begeisterte das traditionsreiche Winterfest der Schützenbruderschaft St. Pantaleon in der stilvoll dekorierten Aula des Schulzentrums .

Schützen-Chef Rainer Bonato hieß das Königspaar Markus und Nicole Kratzer sowie die Vorjahresregenten Ulrich Schäper und Marita Kumbrink willkommen, ferner Kaiser Bernhard Berning und den Ehrenvorsitzenden Josef Breul. Für den Festaufbau hatten die Familie des amtierenden Königs sowie Teilnehmer seines Stammtischs mit Hand angelegt, betonte Bonato. Zudem sorgte erstmalig die Bruderschaft mit eigener Thekenmannschaft für die Bewirtung.

Für 50-jährige Treue wurden Franz-Wilhelm Korves, früherer langjähriger Schriftführer der Schützen, sowie Manfred Rosengarten, Majestät des Jahres 1974 und Vize-Chef in den 70er Jahren, ausgezeichnet. Die Ehrung der nicht anwesenden Jubilare Manfred Meißner, Bernhard Möseler, Albert Neuenstein, Egon Rettig und Rudolf Wittkamp, ebenfalls für 50-jährige Mitgliedschaft, soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Tanzmusik kredenzte die Partyband „Nanu“ aus Horstmar, eine heiße Sohle aufs Parkett legte die Karnevals-Tanzformation „Roxeler Funken“. Als weiteres Highlight des Festvergnügens lockte eine Tombola mit Preisen im Gesamtwert von 7000 Euro, gestiftet von Roxeler Geschäftsleuten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2152512?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F2164850%2F2164851%2F
Auf der Suche nach dem perfekten Schuh
Mit dem Shopping-Queen-Bus waren Sara (2.v.r.) und Jessica (1.v.r.) in Münster unterwegs.
Nachrichten-Ticker