Zu Gast im Druckhaus
Verlagsführung bei Aschendorff

Roxeler Heimat- und Kulturfreunde besuchen Medienunternehmen.

Donnerstag, 08.02.2018, 20:02 Uhr

Zu Gast im Druckhaus: Verlagsführung bei Aschendorff

Zu einer Führung durchs Medienhaus Aschendorff fanden sich am Mittwoch Mitglieder des Roxeler Heimat- und Kulturkreises ein. Im Rahmen des rund zweistündigen Besuchs im Verlagszentrum an der Hansalinie ließen die Roxeler sich mit der Geschichte des Aschendorff-Verlags und dessen Zeitungen Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung vertraut machen. Zugleich gab es einen Einblick in die Produktion der Printprodukte und ins Großraumbüro der Redaktion. Zu Abschluss der Führung nahmen die Roxeler eine frisch gedruckte Ausgabe der Westfälischen Nachrichten mit nach Hause.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5496874?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Uniklinik holt Pflegekräfte aus Brasilien
„Bom dia“ (Guten Tag) und willkommen in Münster: Am Universitätsklinikum wurden die neuen Pflegeassistenten aus Brasilien begrüßt.
Nachrichten-Ticker