Fusion kein Thema mehr
Sa., 04.02.2012
Gievenbecker Landfrauenverband wächst
Zu ihrer Jahresversammlung hatten die Landfrauen Gievenbeck leckere Desserts mitgebracht, die die anderen Mitglieder probieren durften.
Münster-Gievenbeck -
„Wir sind der wachstumsstärkste Landfrauenverband im gesamten Kreis“, berichtete Petra Halsband, Sprecherin der Landfrauen aus Gievenbeck bei der Mitgliederversammlung in der Scheune auf dem Hof Rölver. Aktuell zähle die Gievenbecker Gemeinschaft 44 Mitglieder. Eine Fusion mit einem anderen Ortsverband, wie es vor einige Jahren bereits einmal angedacht worden sei, sei damit kein Thema mehr.
|
|
Petra Halsband bat die Frauen, weiter neue Mitglieder zu werben. „Es ist nicht erforderlich, dass jemand aus der Landwirtschaft oder von einem Hof kommt.“ Die Landfrauen seien eine bunt gemischte Gemeinschaft, die sich für viele Themen interessiere. Es würden Vorträge, Ausflüge und Kreatives angeboten. Dabei, so Petra Halsband weiter, werde darauf geachtet, dass Termine so gelegt werden, dass sie auch mit der Familie zu vereinbaren seien. Als nächstes stehe am 10. März das Basteln von Osterdekoration in der Gärtnerei „Sinnesgrün“ bei den Alexianern auf dem Programm. Nach einem Rückblick auf das vergangenen Jahr genossen die Landfrauen ein ganz besonders Buffet: Jede der 24 Teilnehmerinnen hatte ein Dessert mitgebracht, das die andern probieren durften. Giraffencreme, Müslitraum oder Himbeer-Marzipanbecher, Rotweincreme oder Westfälische Quarkspeise – die Frauen ließen sich die Köstlichkeiten gerne schmecken. Die Rezepte der Nachspeisen sollen zu einem kleinen Buch zusammengefasst und an die Mitglieder verteilt werden.
Standort
|
|
Inserieren
WN-Jobs Anzeigen
Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland