CDU trommelt für Sprakel

Fr., 20.01.2012

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Licht-an-Erlös für Musikprojekt an Grundschule überreicht

CDU trommelt für Sprakel : Licht-an-Erlös für Musikprojekt an Grundschule überreicht

Jörn Oesterreich (l.) und Frank Bistrick (r.) erhielten von Coby Winkeljann (2. v. l.) und Ludger Janning eine Spende fürs Schulprojekt „Trommelzauber“. Foto:

Münster-Sprakel - 

„Mit einem Erlös von 500 Euro war die Licht-an-Aktion sehr erfolgreich“, betonte Ludger Janning, Vorsitzender der CDU Sprakel, beim Neujahrsessen im „Sandruper Baum“.

Von Katrin Jünemann

Janning bedankte sich bei den vielen Helfern; unter anderem bei Heinz Hinnemann, auf dessen Parkplatz die Aktion jedes Jahr stattfindet, und bei der Volksbank, die den Strom zur Verfügung stellt. Frank Bistrick vom Förderverein der Grundschule Sprakel sowie Schulleiter Jörn Oesterreich freuten sich über die Spende, die noch durch einen Budget-Überschuss der Fahrt nach Berlin um 175,35 Euro aufgestockt werden konnte, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU. Das Geld wird für das Musik-Projekt „Trommelzauber“ verwendet, das – wie gestern berichtet – auch von der BV Nord unterstützt wird. Es endet mit einer Vorstellung, zu der nach CDU-Angaben alle Sprakeler eingeladen sind.

Google-Anzeigen

Die CDU Sprakel hat sich für 2012 einiges vorgenommen. So wird es weiterhin einen Stammtisch an jedem dritten Donnerstag im Monat im „Sandruper Baum“ geben. „Wichtig ist für uns Nachhaltigkeit, unsere bisher angestoßenen Themen werden wir auch in 2012 weiterhin verfolgen“, so Ratsherr Horst Kisnat, „sei es der Böckmannplatz oder auch die Beleuchtung des Bahnhofs“.

Zur Beleuchtung der Bereiche beidseitig vor dem Tunnel am Bahnhof hat die CDU in der BV Nord jetzt noch einen Antrag eingebracht: Geprüft werden soll, ob die vorhandenen Laternenmasten jeweils mit zwei Lichtquellen bestückt werden können, oder ob sie sich in Richtung Tunnel drehen lassen. Im Tunnel hatte das Tiefbauamt auf CDU-Initiative schon einen Leuchtkörper ausgetauscht (WN, 30. Dezember). Die Christdemokraten informieren unter www.cdu-sprakel.de über ihre Aktivitäten.


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



 

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

WN-Aktionen

Immer mehr drin
Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
Anzeige